ich habe eine Tabellen mit hunderten Zeilen und ca.20 Spalten siehe Anlage. Ich möchte gerne die Tabelle filtern, mit Teilergebnissen versehen (das habe ich hinbekommen). Mein Problem sind die Zeilenüberschriften. Wenn fertig gelayoutet ist sollen auf jeder Seite die Zeilenüberschriften für die einfachere Lesbarkeit vorhanden sein. Ich möchte gerne z.B sämtliche Büroflächen über die ganze Tabelle (10 Geschosse) filtern und die Teilergebnisse angezeigt bekommen. Ich schaff es derweil nur von Zeilenüberschrift zu Zeilenüberschrift. Wie kann ich das lösen?
02.02.2016, 09:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2016, 14:21 von Rabe.
Bearbeitungsgrund: Zitat auf Relevantes reduziert
)
(01.02.2016, 18:15)WillWissen schrieb: indem du als allererstes eine Beispieldatei einstellst. Ich denke, niemand hat Lust eine solche nach einem Bildchen nachzubauen.
vorweg, das geht mit Deinem Aufbau nicht. Es kann nur in einem zusammenhängenden Bereich gefiltert werden. Das bedeutet, es dürfen keine leeren Zeilen zwischendurch auftauchen.
Du könntest aber z.B in Spalte A alle leeren Zellen ausfüllen, z. B. mit "Dummy" als Wert. So schaffst Du einen zusammenhängenden Bereich. Du solltest auf die Verbundenen Zellen innerhalb der Liste verzichten und den Verbund auflösen.
Nur aus Interesse zwei fragen: 1. Wer hat sich die Arbeit gemacht eine Übersichtliste mit Formelverknüpfungen zu anderen Tabellen zu erstellen Du weißt, dass diese Vorgehensweise sehr fehleranfällig ist. Das ginge noch, wenn man eine Formel einsetzen kann, welche sich Flexibel verhält und in jede Zelle kopierbar ist.
2. Warum haben die Damen im 4. OG einen fast drei mal so großen WC als die Herren? :05: