Filtern mit verbundenen Zellen
Einen Schönen Guten Abend an das gesamte Forum. 

In der Vergangenheit konnte ich mich immer absolut auf euer geballtes Fachwissen verlassen. Jetzt stehe ich vor einer neuen Aufgabe und selbst eine KI konnte mir nicht weiter helfen. Wahrscheinlich habe ich auch einfach blöd gefragt. 

In dern angehägten Datei, die ich aus Platzgründen deutlich runter gebrochen habe, finden sich 2 Tabs. Im Master Tab Spalte A ist eine Artikelnummer. In Zeile 1 finden sich Standorte. In Zeile 2 sind Monate. Die Daten darunter sind Aussagen wie oft der Artikel in dem Monat in dem Standort vorkommt. 

Im Tab Filter möchte ich Diese Artikel filtern. Es soll also eine Excel Formel geben die mir beim Auswählen des Standorts im Tab Filter in Zelle I1 die passenden Daten aus dem Master Tab anzeigt. 

Ich würde einfach mal die Vermutung in den Raum stellen (korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege) Das die Formel mit INDEX und MATCH sein muss. Bin aber gerne für kreative Vorschläge offen. 

Hintergrund ist das ich am Ende mit den angezeigten Daten weiter rechnen möchte. Am ende sollen mir die Top 20 Artikel angezeigt werden und deren Artikelnummer. 

Wenn ihr mich dabei unterstützen könnt wäre ich euch sehr dankbar

Angehängte Dateien
.xlsx   Lookup und Filter.xlsx (Größe: 1,78 MB / Downloads: 12)
Antworten Top
Bei Excel365 ist es ein Klacks.
DAS sollte aber auch bei dir laufen:

.xlsb   Lookup und Filter(1)oee.xlsb (Größe: 602,96 KB / Downloads: 4)
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste