Du arbeitest mit verbundenen Zellen in Spalte "Sim", d.h. 1234 steht in Zeile 6. Ich kenne deine Formel nicht. Dein Filter gibt dir aber richtigerweise das "a" aus Zeile 6 aus.
Conny hat deine verbundenen Zellen bereits angesprochen. Diese dürften für die nicht korrekte Auswertung Schuld sein. Lies dir doch dazu bitte mal diesen Beitrag durch: http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...oder-Segen
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Vielen Dank für eure bisherige Hilfe! Leider schaffe ich es, das Problem noch nicht zu lösen. Ich habe jetzt mal die Arbeitsmappe hochgeladen. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Damit du bei aufeinanderfolgenden gleichen Kennungen nur eine (sichtbar) stehen hast, habe ich mit bedingter Formatierung die anderen auf die Hintergrundfarbe (hier weiß) gesetzt. Im Tab.-Ausschnit leider nicht sichtbar, deshalb noch zusätzlich einen ScrShot.
[ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Ich habe es jetzt auch ohne den verbundenen Zellen umgesetzt. und die Variante mit der Schriftfarbe an Hintergrundfarbe anpassen, klappt ja auch, aber kann man das wirklich nicht sauberer umsetzen? Das ich die Spalte "Sim" mit den Werten auffüllen muss, scheint logisch, aber irgendwie muss es ja auch noch anders gehen.
24.03.2016, 13:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2016, 13:50 von GMG-CC.)
Nein, sauber kann "man" es nicht umsetzen (-> form follows function). Unsauber schon ...
Da ich ein ausgesprochener Gegner von verbundenen Zellen bin, hier ein Screenshot und der Hinweis, dass ich einen Spezialfilter verwendet habe. Da kannst du dich gerne "reinwühlen" oder dir von anderen helfern erklären lassen, wie das geht ...
[ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
Beste Grüße Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein! Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!