Hallo Leute, ich hab da ein Problem mit Filtern und Zeile löschen, ich hab zwar eine Code der funktioniert, wenn das Kriterium und die Liste in der gelöscht werden soll, zusammen in einen Tabellenblatt steht. nun möchte ich aber das Suchkriterium auf Tabellenblatt 1 eingeben und die Zeile soll dann in Tabellenblatt 2 aus einer intelligenten Tabelle gelöscht werden, das bekomm ich nicht hin. Bitte um Hilfe. in dem Tabellenblatt ListeBuchung hab ich mein Problem nochmals dagestellt. Dank vorab g Jürgen
30.01.2025, 22:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2025, 22:28 von Kuwer.)
Hallo Jürgen,
Code:
Sub Test() On Error Resume Next With Tabelle1.ListObjects(1).DataBodyRange .Rows(Application.Match(Range("A3").Value, .Columns(1), 0)).Delete End With If Err Then MsgBox "Die ID wurde nicht gefunden." End If On Error GoTo 0 End Sub
30.01.2025, 23:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2025, 00:00 von Egon12.)
Hallo Jürgen,
.Rows().Delete ist völlig ausreichend. .EntireRow.Delete macht Sinn, wenn neben einer Zielzelle die dazugehörige Zeile gelöscht werden soll.
Application.Match liefert eine Zahl oder einen Fehler2015 (welcher nur passiert, wenn in der Zelle keine Nummer eigegeben wurde) und demzufolge wird .Rows(Zeilennummer).Delete die Zeile gelöscht oder ein Fehler ausgelöst.