03.12.2017, 12:24
Servus!
ich versuche mich gerade an folgender Aufgabenstellung:
Innerhalb einer Liste wird der Verwendungsanteil einer Komponente per
Formel ermittelt. Hierbei verwende ich Bereichsnamen (Deutschland, Frankreich, Ausstattung_hoch usw.).
Beispielsweise heißt "Teil wird überall außer in Deutschland und zwar bei der Ausstattung_hoch verwendet"
Aus der so konfigurierten Liste möchte ich nun in einem Filter alle Teile sehen, die in ihrem Verwendungsanteil
einen Bezug z.B. zu "Deutschland" haben.
20171203_LB1972_Nach_Formelteilen_filtern.xlsx (Größe: 12,57 KB / Downloads: 8)
Ich habe eine Lösung gefunden, die Zellen mit Hilfe einer bedingten Formatierung hervorzuheben,
so dass ich anschließend nach Farbe filtern kann.
So weit so gut, aber vielleicht doch ein bisschen von hinten durch die Brust ins Auge.
Weiß jemand von euch einen direkteren Weg, um hier nach bestimmten Formelteilen zu filtern?
Danke schon mal für die Unterstützung.
Gruß
Ludwig
ich versuche mich gerade an folgender Aufgabenstellung:
Innerhalb einer Liste wird der Verwendungsanteil einer Komponente per
Formel ermittelt. Hierbei verwende ich Bereichsnamen (Deutschland, Frankreich, Ausstattung_hoch usw.).
Beispielsweise heißt "Teil wird überall außer in Deutschland und zwar bei der Ausstattung_hoch verwendet"
Code:
=(100% - Deutschland)*Ausstattung_hoch
einen Bezug z.B. zu "Deutschland" haben.

Ich habe eine Lösung gefunden, die Zellen mit Hilfe einer bedingten Formatierung hervorzuheben,
so dass ich anschließend nach Farbe filtern kann.
So weit so gut, aber vielleicht doch ein bisschen von hinten durch die Brust ins Auge.
Weiß jemand von euch einen direkteren Weg, um hier nach bestimmten Formelteilen zu filtern?
Danke schon mal für die Unterstützung.
Gruß
Ludwig