Hallo,
ich habe folgendes Problem (Excel 2007).
Ich habe eine intelligente Tabelle die absteigend nach Datum geordnet ist. Neue Einträge kommen immer nur mit dem aktuellen Datum dazu. Eigentlich müsste ich nun runterscrollen, einen neuen Eintrag hinzufügen, sortieren und dann ggf. wieder hochscrollen.
Nachdem die Tabelle mit der Zeit relativ lang werden wird, wäre es angenehm oben eine fixe Eingabezeile zu haben, welche sich ggf. per Makro oder so zur Tabelle hinzufügt und die Tabelle ordnet.
Ist das möglich? Habe bisher leider 0 Erfahrung mit Makros / VBA und deshalb nicht mal eine Idee über die Möglichkeiten.
Zusätzliches Problem ist, dass die Tabelle 8 Spalten hat, von denen 3 per Hand ausgefüllt werden, 3 per Dropdown Menu und die letzten beiden sich daraus generieren.
Das müsste in der Eingabezeile natürlich übernommen werden.
LG Stogi
EDIT: Datei im Anhang - Eingabezeile sollte Zeile 14 sein.
ich habe folgendes Problem (Excel 2007).
Ich habe eine intelligente Tabelle die absteigend nach Datum geordnet ist. Neue Einträge kommen immer nur mit dem aktuellen Datum dazu. Eigentlich müsste ich nun runterscrollen, einen neuen Eintrag hinzufügen, sortieren und dann ggf. wieder hochscrollen.
Nachdem die Tabelle mit der Zeit relativ lang werden wird, wäre es angenehm oben eine fixe Eingabezeile zu haben, welche sich ggf. per Makro oder so zur Tabelle hinzufügt und die Tabelle ordnet.
Ist das möglich? Habe bisher leider 0 Erfahrung mit Makros / VBA und deshalb nicht mal eine Idee über die Möglichkeiten.
Zusätzliches Problem ist, dass die Tabelle 8 Spalten hat, von denen 3 per Hand ausgefüllt werden, 3 per Dropdown Menu und die letzten beiden sich daraus generieren.
Das müsste in der Eingabezeile natürlich übernommen werden.
LG Stogi
EDIT: Datei im Anhang - Eingabezeile sollte Zeile 14 sein.