19.02.2019, 16:55
Moin Leute,
ich habe in Excel mehrere Tabellen erstellt, die zusammenhängend auf mehreren Blättern/ Datenblättern (z.B. "Tabelle1","Tabelle2" unten in Excel) verteilt sind.
Z.B. gebe ich in Tabelle1 im Datenblatt 1 etwas in dem Kästchen A5 ein. Dies wird mir auch im Datenblatt 2 der Tabelle 2 A5 und Datenblatt 3 Tabelle 3 A5 angezeigt. Außerdem kann ich im Datenblatt 2 oder 3 etwas eingeben was mir im Datenblatt 1 angezeigt wird.
Gebe ich jetzt z.B. im Datenblatt 2 folgendes ein:
Kundennummer 1
Kundennummer 2
so wird mir das im Datenblatt 1 so angezeigt:
Kundennummer 1 Kundennummer 2.
Gibt es eine Möglichkeit wie sich das Format des Kästchens aus dem Datenbaltt 1 automatisch ändert, so dass sich Datenblatt 1 automatisch der Formatierung von Datenblatt 2 anpasst? Und ist dies auch noch in die andere Richtung möglich?
Schon mal vielen Dank im Vorraus
Tobias
ich habe in Excel mehrere Tabellen erstellt, die zusammenhängend auf mehreren Blättern/ Datenblättern (z.B. "Tabelle1","Tabelle2" unten in Excel) verteilt sind.
Z.B. gebe ich in Tabelle1 im Datenblatt 1 etwas in dem Kästchen A5 ein. Dies wird mir auch im Datenblatt 2 der Tabelle 2 A5 und Datenblatt 3 Tabelle 3 A5 angezeigt. Außerdem kann ich im Datenblatt 2 oder 3 etwas eingeben was mir im Datenblatt 1 angezeigt wird.
Gebe ich jetzt z.B. im Datenblatt 2 folgendes ein:
Kundennummer 1
Kundennummer 2
so wird mir das im Datenblatt 1 so angezeigt:
Kundennummer 1 Kundennummer 2.
Gibt es eine Möglichkeit wie sich das Format des Kästchens aus dem Datenbaltt 1 automatisch ändert, so dass sich Datenblatt 1 automatisch der Formatierung von Datenblatt 2 anpasst? Und ist dies auch noch in die andere Richtung möglich?
Schon mal vielen Dank im Vorraus
Tobias