20.11.2019, 20:52
Hallo Leute,
habe vor seeehr langer Zeit (ca. 25 Jahre) mit einem Tabellenblatt angefangen Arbeitszeiterfassung zu realisieren.
Würde heute sicher einiges anders machen aber neu aufsetzten ist einfach zu aufwendig da ein sehr leistungsfähiges tool entstanden ist und die Rente ist in Sichtweite.
Eins meiner Probleme ist nun dass beim kopieren und einfügen (was grundsätzlich möglich bleiben soll) Bedingte Formatierungen, beispielsweise, mit
eingefügt werden. In manchen Bereichen sind es manchmal hunderte, immer die gleichen bedingten Formate.
bisherige Lösung war, alle bedingten Formate löschen und die 3 benötigten neu einfügen.
Gibt es eine Lösung, das Nutzer kopieren und einfügen (Strg-C + Strg-V) können und nur die Werte übernommen werden ohne das sie "einfügen Werte" explizit auswählen müssen?
Als Standard Voreinstellung z.B.
Hoffe es war verständlich
riesen Kompliment und Dank an das Forum, habe hier als "Stiller Teilhaber" schon so manchen wertvollen Tip umgesetzt.
Michael
habe vor seeehr langer Zeit (ca. 25 Jahre) mit einem Tabellenblatt angefangen Arbeitszeiterfassung zu realisieren.
Würde heute sicher einiges anders machen aber neu aufsetzten ist einfach zu aufwendig da ein sehr leistungsfähiges tool entstanden ist und die Rente ist in Sichtweite.
Eins meiner Probleme ist nun dass beim kopieren und einfügen (was grundsätzlich möglich bleiben soll) Bedingte Formatierungen, beispielsweise, mit
eingefügt werden. In manchen Bereichen sind es manchmal hunderte, immer die gleichen bedingten Formate.
bisherige Lösung war, alle bedingten Formate löschen und die 3 benötigten neu einfügen.
Gibt es eine Lösung, das Nutzer kopieren und einfügen (Strg-C + Strg-V) können und nur die Werte übernommen werden ohne das sie "einfügen Werte" explizit auswählen müssen?
Als Standard Voreinstellung z.B.
Hoffe es war verständlich
riesen Kompliment und Dank an das Forum, habe hier als "Stiller Teilhaber" schon so manchen wertvollen Tip umgesetzt.
Michael