In Spalte A werden über ein Makro Buchstaben geladen. z.B.:
A A B C C C
Da sich das Tabellenblatt, welches als Referenz für das Makro dient ändern kann und somit die Buchstaben und die Anzahl dieser sich ändern kann, glaube ich meine Vorstellung ist nicht umsetzbar?
-Ich hätte gerne einen Code der erkennt das (in diesem Fall) die ersten 2 Eintragungen gleich sind und einen Rahmen um diese bis zur Spalte AS zieht usw. für die folgenden Zeilen. Im Anhang mal visualisiert..
ich wusste doch, ich hatte da mal was programmiert - 16.01.2003, 11:58 - sollte aber auch heute noch funktionieren. Daher ausnahmsweise mal ohne die von mir gewohnten Kommentare und auch nicht optimiert .
Zitat:Sub RahmenUmGleicheDaten() ' Start = 1 ende = 1 For i = Start To Rows.Count If Cells(i, 1) = Cells(i + 1, 1) Then ende = i + 1 Else ende = i Range(Cells(Start, 1), Cells(ende, 1)).Select With Selection.Borders() .LineStyle = xlContinuous .Weight = xlThin .ColorIndex = xlAutomatic End With Selection.Borders(xlDiagonalDown).LineStyle = xlNone Selection.Borders(xlDiagonalUp).LineStyle = xlNone Selection.Borders(xlInsideHorizontal).LineStyle = xlNone Start = i + 1 End If If Cells(Start, 1) = "" Then Exit Sub Next
End Sub
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag 28 • Leonhard
Hi, super das passt perfekt =) Habe es so "angepasst" das die Rahmen bis zur Spalte 20 gemacht werden. Ist es auch möglich das man die vertikalen Linien i wie weg bekommt?
Schon vielen Dank vorab, das hat mir schon sehr geholfen