wie können in Excel 2013 in einem Kreisdiagramm in der Datenbeschriftung die Werte ( gewünschtes Format EUR ) und die dazu gehörigen Prozentsätze ( 0,00 % ) separat formatiert werden ? In den Formatierungsoptionen kann nur eine Zahl ausgewählt werden, entweder Wert oder Prozentsatz.
Du kannst die Beschriftung eines Datenpunktes per Formel in einer Zelle zusammensetzen und dann die Beschriftung vom Datenpunkt per Formel (z.B. =C1) auf die Zelle verweisen..
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag 28 • Ossie
vielen Dank für die Antwort, eventuell habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich möchte mir im Kreisdiagramm den - Rubrikenname - Wert ( Format: Währung EUR ) - Prozentsatz ( Format: Prozent ) anzeigen lassen. Kann in Excel 2013 allerdings nur eine Zahl formatieren, entweder Wert oder Prozentsatz. In der Anlage befindet sich ein Bild, wie das aussehen sollte.
Hallöchen, hätte ich auch etwas besser formulieren können:
Du kannst die Beschriftung einesfür den Datenpunktes per Formel in einer Zelle zusammensetzen und dann die Beschriftung vom Datenpunkt per Formel (z.B. =C1) auf die Zelle verweisen..
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)