Registriert seit: 01.02.2018
Version(en): Excel 2007
Guten Tag,
ich habe eine Excel-Datei erstellt und möchte die in Tabelle 1 eingerichteten Formatierungen (Zeilenhöhe- und breite) genauso in Tabelle 2
haben. Mit kopieren von Tabelle 1 und einfügen in Tabelle 2, funktioniert nicht. In Tabelle 2 muß ich dann die Zeilenhöhe- und breite wieder
neu formatieren. Hat jemand einen Tipp, leider bin ich Excel-Neuling.
Vielen Dank
sammy
Registriert seit: 11.04.2014
Version(en): Office 365
Hallo,
du klickst oben links an der Ecke zwischen Zeilen- und Spaltenköpfen auf die kleine Schaltfläche. Das gesamte Blatt wird markiert, dann kopierst du und fügst das Kopierte im neuen Blatt ein. Es wird alles, einschließlich der Formatierungen übertragen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter,
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Registriert seit: 02.05.2018
Version(en): Excel 365 & 2016
Hallo Sammy,
hast du die ganze Zeile kopiert oder nur Zellen? Wenn du die kompletten Zeilen (zB Zeile 1 bis 30) markierst und kopierst, sollte auch die Zeilenhöhe inkl. allen Formatierungen mitkopiert werden.
Schöne Grüße
Berni
Registriert seit: 01.02.2018
Version(en): Excel 2007
:19: Vielen Dank an Klaus-Dieter und MisterBurns für die schnellen und sehr hilfreichen Antworten
@ Klaus-Dieter: genau der Tipp den ich gebraucht habe :23:
@ MisterBurns: Ich hatte alles kopiert und im nächsten Tabellenblatt eingefügt, das hatte leider nicht geklappt.
einen schönen Tag
sammy
Registriert seit: 02.05.2018
Version(en): Excel 365 & 2016
Hast du auch wirklich die komplette Zeile markiert, also nicht nur A1:Z1, sondern vorne auf die kleine 1 geklickt? Wenn ja, kann ich das fast nicht glauben.
Schöne Grüße
Berni
Registriert seit: 01.02.2018
Version(en): Excel 2007
(05.09.2018, 13:33)MisterBurns schrieb: Hast du auch wirklich die komplette Zeile markiert, also nicht nur A1:Z1, sondern vorne auf die kleine 1 geklickt? Wenn ja, kann ich das fast nicht glauben.
Hallo Berni,
ja, ich denk schon, aber kann es nicht mehr zu 100% sagen.
Ich habe aber gleich noch eine andere Frage. Wenn ich bei Windows 7 in der Startleiste auf Excel gehe, habe ich die Sprungliste der zuletzt
geöffneten Excel-Dateien. Kann man die Liste erweitern, das mehr als nur 7 Dateien angezeigt werden?
Auch hier würde ich mich über einen Tipp sehr freuen.
Dankeschön sammy
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Version(en): Excel 2007
Dankeschön Berni. Ich habe Excel hoch und runter durchsucht, da ich dachte das muß im Excel eingestellt werden.
einen schönen Abend
sammy