Registriert seit: 14.12.2014
Version(en): 2013
Hallo,
gute Erläuterung der Seiten. Mein Thema Formatierung.
Bitte um Vorschlag.
Heute mein erster Versuch in diesen Forum.
ferdinand
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
Hallo,
'Formatierung' ist ein recht weiter Begriff, da könnte z.B. das benutzerdefinierte Zellformat oder eine Bedingte Formatierung gemeint sein.
Hast du dir schon mal diese Seite angesehen?
http://www.online-excel.de/excel/ind.php?f=0
Gruß
Peter
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag 28
• ferdinand
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi Ferdinand,
Zitat:Heute mein erster Versuch in diesen Forum.
herzlich willkommen.
Zum Thema Formatierungen hat dir Peter ja schon einen guten Link geschickt. Auch kannst du über die Suchfunktion hier im Forum fündig werden - zu diesem Thema gab es schon eine Fülle an Beiträgen. Falls du aber gezielte Hilfe brauchst, solltest du dein Problem konkreter beschreiben und ggfls. eine Musterdatei vorstellen. Wie das geht, schau dir bitte mal unter "Wichtige Themen" an.
Hier sind noch ein paar Links:
http://www.clever-excel-forum.de/thread-763.htmlhttp://www.clever-excel-forum.de/thread-629.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 14.12.2014
Version(en): 2013
Formatierung.xlsx (Größe: 9,36 KB / Downloads: 7)
Formatierung.xlsx (Größe: 9,36 KB / Downloads: 7)
(14.12.2014, 17:24)Peter schrieb: Hallo,
'Formatierung' ist ein recht weiter Begriff, da könnte z.B. das benutzerdefinierte Zellformat oder eine Bedingte Formatierung gemeint sein.
Hast du dir schon mal diese Seite angesehen?
http://www.online-excel.de/excel/ind.php?f=0
Danke für die Antwort. Leider mußte ich feststellen, dass mein Excelanhang nicht dabei war. ein erneuter Versuch.
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
Hallo ferdinand
Zitat:Beim kopieren nach unten soll immer die 3. Zahl rot erhöht werden. Oder auch mal die vierte Zahl. Die anderen Zahlen sollen so bleiben. Wie formatiere ich das Ganze. Wie gehe ich vor.
Wenn es ums Rot formatieren geht, dann ist das nicht möglich.
Wenn es um das Weiterschalten eines Zählers geht, dann so:
Code:
=ERSETZEN(B3;SUCHEN("#";WECHSELN(B3;".";"#";2))+1;SUCHEN("#";WECHSELN(B3;".";"#";3))-SUCHEN("#";WECHSELN(B3;".";"#";2))-1;TEIL(B3;SUCHEN("#";WECHSELN(B3;".";"#";2))+1;SUCHEN("#";WECHSELN(B3;".";"#";3))-SUCHEN("#";WECHSELN(B3;".";"#";2))-1)+1)
Wir sehen uns!
... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Office 2019
Hallo Detlef, ich komme mit..:
=ERSETZEN($B$3;5;1;TEIL($B$3;5;1)+ZEILE(A1))
auf's selbe Ergebnis...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag 28
• ferdinand
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
Hallo Jörg
Stimmt. Der kurze Weg reicht vielleicht schon. So lange die ersten zwei Zähler nicht zweistellig werden.
Wir sehen uns!
... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.