benötige einmal eure Hilfe. Anbei eine Beispieldatei. Ich suche eine Formel für das leere gelbe Feld (ø €/h). Dieses Feld soll für die Zeile 7 (Nr. 1) die durchschnittlichen Stundensätze ausgeben. Berücksichtigt werden dürfen aber nur die Stundensätze in der Zeile 7, wo auch Stunden anfallen, d.h. hier im Jahr 2018 bis 2020 (Lösung wäre (60+64+64)/3; möchte aber die ganze Zeile berücksichtigen, da später mehrere Zeilen hinzukommen, wo dann in verschiedenen Jahren Stunden anfallen). Also Formel müsste vom Sinn her sein: "Da wo die Summe (€) ungleich Null ist, die Stundensätze berücksichtigen und den Mittelwert dieser Stundensätze bilden."
Hmm.. leider noch nicht genau das, was ich haben möchte. Diese Formel nimmt den Mittelwert von allen Stundensätzen und nicht nur von den Stundensätzen, bei denen auch Stunden anfallen.
Wenn keine Stunden anfallen, dann spuckt mir die Formel #DIV/0! aus. Kann man das noch irgendwie hinbekommen, dass wenn keine Stunden anfallen, mir die Formel 0 ausspuckt?