Ich habe eine Liste zu verschiedenen Mitarbeitern, welche in unterschiedlichen Räumen sitzen. Ich möchte nun berechnen lassen, welche Spezialisten in welchem Raum sitzen. (was mit der Index Formel klappt) Problem ist jedoch, dass ich auch die Räume angezeigt bekommen möchte, wo kein Spezialist sitzt.
07.11.2018, 11:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2018, 11:49 von Superpaul.)
(07.11.2018, 11:02)Klaus-Dieter schrieb: Hallo,
warum arbeitest du nicht einfach mit dem Autofilter?
Moin,
möchte gerne ein Ergebnis ohne manuellen Eingriff. Ebenfalls funktioniert das ganze nicht so gut - da er mir bsp. AEG Nord einmal mit 2 Spezialisten und 3 mal ohne anzeigen würde - Für mich ist jedoch nur wichtig ob ein oder mehrere Spezialisten in AEG Nord sind, nur falls kein Spezialist anwesend ist, soll der entsprechende Raum angezeigt werden.
wenn Spalte F dein Wunschergebnis ist, was macht dann AEG Nordost da? Warum versuchst du nicht meine Formel vom gestrigen Thread mal anzupassen?
Gruß, steve1da
Servus,
habe mich vermutlich falsch ausgedrückt - Spalte F-H ist mein Wunschergebnis. Wenn ich es mit der gestrigen Formel versuche, erhalte ich nur die Räume mit Spezialisten, nicht aber die ohne - zumindest hab ich die Formel nicht soweit umstellen können.
Ziel ist es quasi zu sagen - wo sitzen Spezialisten, und wo nicht.
es können auch 2 oder mehrere Spezialisten in einem Raum sein. Ich möchte quasi angezeigt bekommen, Wo die Spezialisten sitzen (z.B. AEG Nord) und wie sie heißen, wenn der Raum keinen Spezialisten hat, soll nur der Raum angezeigt werden - Rest bleibt leer.
Wenn ich Spalte F statisch darstelle - und nur G + H per Formel hinzufüge - würde das evtl. gehen? Ich hänge immer an den 2 oder mehreren Spezialisten im gleichen Raum.. - sonst wäre es mit dem Sverweis bereits gelöst...