Wie es scheint gibt es keine Möglichkeit bei einem bestimmten Wert eine komplette Zeile zu kopieren oder?
Dieses Thema wurde schon mal kreiert, aber ich ändere die Frage mal um in: Ist das zufällig mit VBA's möglich oder ist es komplett unmöglich?
Sagen wir es wird der Wert 2 eingetragen. Für den Wert 2 soll einfach eine neue Zeile erstellt/kopiert und eingefügt werden.
Das ursprünliche unbeantwortete Thema folgt im nächsten Absatz:
Ich möchte sobald ein neuer Wert in A1 oder B1 eingetragen wird, den Wert(nehmen wir 2) in 2 jeweilige neue Zeilen mit x-Spalten erstellen können.
Diese 'Muster-Zeile' kann ruhig irgendwo bei A1000 versteckt sein.
Ich denke mal es ist einfacher wenn excel sich diese Zeile irgendwo herkopiert.
Was für eine Formel kann ich auf A1 anwenden damit es genau das macht?
Zur zweiten Bedingung:
Die neuen Zeilen müssen immer in die nächst freie Zeile kopiert werden.
Die Zeile beinhaltet folgendes:
Fahrzeugmodell | Kennzeichen (leer, muss nachträglich Manuel eingetippt werden) | Fahrer
Beispiel eines Vorgangs:
In einem Bestellvorgang: Es werden 2 Autos der Marke A bestellt. Die 2 trägt sich in A1 ein.
Danach kommt eine Bestellung von 3 Autos der Marke B in B1 rein.
In der Liste müsste es jetzt so aussehen:
Auto A | xxxx | xxxx
Auto A | xxxx | xxxx
Auto B ect.
Auto B ect.
Auto B ect.
Das wäre also meine Frage. Welche Formel (egal mit wie vielen Umwegen) kann ich benutzen, damit es so funktionieren kann?
Und noch was: sobald eine neue Bestellung kommt( Bestellvorgang 2 mit zB 2x Marke A),
Trägt sich der Wert 2 nicht in A1 sondern in A2 rein.
Ich hoffe ihr könnt mir einige Ideen geben
Danke im Voraus.
Dieses Thema wurde schon mal kreiert, aber ich ändere die Frage mal um in: Ist das zufällig mit VBA's möglich oder ist es komplett unmöglich?
Sagen wir es wird der Wert 2 eingetragen. Für den Wert 2 soll einfach eine neue Zeile erstellt/kopiert und eingefügt werden.
Das ursprünliche unbeantwortete Thema folgt im nächsten Absatz:
Ich möchte sobald ein neuer Wert in A1 oder B1 eingetragen wird, den Wert(nehmen wir 2) in 2 jeweilige neue Zeilen mit x-Spalten erstellen können.
Diese 'Muster-Zeile' kann ruhig irgendwo bei A1000 versteckt sein.
Ich denke mal es ist einfacher wenn excel sich diese Zeile irgendwo herkopiert.
Was für eine Formel kann ich auf A1 anwenden damit es genau das macht?
Zur zweiten Bedingung:
Die neuen Zeilen müssen immer in die nächst freie Zeile kopiert werden.
Die Zeile beinhaltet folgendes:
Fahrzeugmodell | Kennzeichen (leer, muss nachträglich Manuel eingetippt werden) | Fahrer
Beispiel eines Vorgangs:
In einem Bestellvorgang: Es werden 2 Autos der Marke A bestellt. Die 2 trägt sich in A1 ein.
Danach kommt eine Bestellung von 3 Autos der Marke B in B1 rein.
In der Liste müsste es jetzt so aussehen:
Auto A | xxxx | xxxx
Auto A | xxxx | xxxx
Auto B ect.
Auto B ect.
Auto B ect.
Das wäre also meine Frage. Welche Formel (egal mit wie vielen Umwegen) kann ich benutzen, damit es so funktionieren kann?
Und noch was: sobald eine neue Bestellung kommt( Bestellvorgang 2 mit zB 2x Marke A),
Trägt sich der Wert 2 nicht in A1 sondern in A2 rein.
Ich hoffe ihr könnt mir einige Ideen geben
Danke im Voraus.