ich habe einen Dienstplan (mit Excel Mac 15.4) erstellt und möchte die Stunden addiert bekommen. Die entsprechenden Stunden stehen im Mitarbeiter - Blatt in Spalte J. Meine Formel soll die möglichen Dienste suchen, addieren und mit der Std. Zahl multiplizieren.
Mit dieser Formel erhalte ich einen Fehler. Finde diese jedoch nicht. Und gibt es keine kurze Formel als meine, um die verschiedenen Schichten zu addieren. Vielen Dank für die Hilfe.
27.12.2017, 17:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2017, 17:43 von echo.)
Hallo wenn man die Vorlage nicht hat ist es kaum möglich einen Überblick zu bekommen aber warum steht hinter zählenwenn immer doppelt Klammer auf,was soll das? Ich denke nicht das es richtig ist.
Ich würde auch versuchen solche Mammut-Formeln zu vermeiden in dem ich in Hilfsspalten Zwischensummen berechne. Warum nicht 16 Zwischensummen mit Überschrift? Die Hilfsspalten kannst du später ausblenden und du siehst auf den ersten Blick was dort passiert.
Gruß Holger
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag 28 • ErikD
27.12.2017, 19:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2017, 23:37 von Zwergel.
Bearbeitungsgrund: unnützes Zitat entfernt
)
Sorry, Asche auf mein Haupt. Die Datei ist jetzt anbei. Die Formel habe ich in " " gesetzt, da ich sonst nicht speichern konnte. Die Formel befindet sich in AU 11 und AU 14.