02.11.2022, 13:56
Hallo zusammen,
anhand meiner Formulierungen werdent ihr schnell merken, das ich absoluter Anfänger bin.
Bin eben schon alt wie neh Kuh und lern immer noch dazu
Habe die Datenbank Schritt für Schritt auf Basis eines einfachen YouTube Videos erstellt.
Hat zwar ne Weile gedauert, bin aber dennoch Happy das zumindest die Suchfunktion perfekt funktioniert.
Nun meine Frage:
Im Anhang ein Bild meiner Programmierung für eine ganz einfache Adress Datenbank.
Private Sub oben = Suchfunktion so das es mir alle Daten aus einer Reihe der Excel Liste in meiner Maske anzeigt.
Die Excelliste ist Alphabetisch sortiert. Die Spalte A seht ihr ganz links auf dem Bild.
Ich gebe nun als Suchfunktion z.Bsp. Handwerker ein.
Nun möchte ich mit einem "Weiter" Button Private Sub mit rotem Pfeil
einfach die Handwerker durchklicken können.
Ebenso mit einem zurück Button Private Sub mit grünen Pfeil
Wie lautet die richtige Formel Ergänzung?
Oder habe ich da einen totalen Gedankenfehler.
Danke schon mal für eure Unterstützung.
anhand meiner Formulierungen werdent ihr schnell merken, das ich absoluter Anfänger bin.
Bin eben schon alt wie neh Kuh und lern immer noch dazu
Habe die Datenbank Schritt für Schritt auf Basis eines einfachen YouTube Videos erstellt.
Hat zwar ne Weile gedauert, bin aber dennoch Happy das zumindest die Suchfunktion perfekt funktioniert.
Nun meine Frage:
Im Anhang ein Bild meiner Programmierung für eine ganz einfache Adress Datenbank.
Private Sub oben = Suchfunktion so das es mir alle Daten aus einer Reihe der Excel Liste in meiner Maske anzeigt.
Die Excelliste ist Alphabetisch sortiert. Die Spalte A seht ihr ganz links auf dem Bild.
Ich gebe nun als Suchfunktion z.Bsp. Handwerker ein.
Nun möchte ich mit einem "Weiter" Button Private Sub mit rotem Pfeil
einfach die Handwerker durchklicken können.
Ebenso mit einem zurück Button Private Sub mit grünen Pfeil
Wie lautet die richtige Formel Ergänzung?
Oder habe ich da einen totalen Gedankenfehler.
Danke schon mal für eure Unterstützung.