02.06.2023, 19:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2023, 19:26 von exceluser:in.)
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem zu lösen.
Zelle A1 enthält die Kalenderfunktion (Date Picker) um mit einen Drop/Down-Menü den Kalender zu öffen. Ich möchte in Zelle B2 folgendes:
Wenn Zelle A1 ein Datum angewählt wurden, dann soll Text "bla bla bla" erscheinen,
wenn Zelle A1 leer ist, dann soll kein Text erscheinen.
Habe es bereits mit der Wenndann, wennoder, wenn Formel versucht...
Hier mein letzter Versuch: =WENN(A1=DATUM;B2="bla bla bla";"")
Liegt der Fehler vielleicht beim Bezug mit der Kalenderfunktion?
Ich hoffe auf eure Hilfe.
ich habe ein kleines Problem zu lösen.
Zelle A1 enthält die Kalenderfunktion (Date Picker) um mit einen Drop/Down-Menü den Kalender zu öffen. Ich möchte in Zelle B2 folgendes:
Wenn Zelle A1 ein Datum angewählt wurden, dann soll Text "bla bla bla" erscheinen,
wenn Zelle A1 leer ist, dann soll kein Text erscheinen.
Habe es bereits mit der Wenndann, wennoder, wenn Formel versucht...
Hier mein letzter Versuch: =WENN(A1=DATUM;B2="bla bla bla";"")
Liegt der Fehler vielleicht beim Bezug mit der Kalenderfunktion?
Ich hoffe auf eure Hilfe.