Hallo,
ich habe eine Liste von Arbeitszeiten (mehrere pro Tag), die man sehr schön per Pivot zusammenaddieren kann pro Tag.
Ich mag den sehr cleanen Ansatz, beliebig viele Zeiten in "die Datenbank" zu schreiben, und Pivot wertet es schön aus.
Nun würde ich gerne die Überstunden berechnen lassen, statt nur anzeigen zu lassen, wie viele Stunden pro Tag gearbeitet wurden.
Geht das per Pivot? Ich frage explizit nach dieser Lösung, weil ich gerne mehr verstehen/lernen möchte über Pivot, was möglich ist und was nicht.
Danke für eure Hilfe und Anregungen!
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Nochmal zum Beispiel: Links die "Raw-Liste" mit den Zeiten, rechts die Pivotauswertung. Dort hätte ich gerne eine zusätzliche Spalte: Abweichung von Standardarbeitszeit, also z.B. für den 5.7. -2:15h
Zack
ich habe eine Liste von Arbeitszeiten (mehrere pro Tag), die man sehr schön per Pivot zusammenaddieren kann pro Tag.
Ich mag den sehr cleanen Ansatz, beliebig viele Zeiten in "die Datenbank" zu schreiben, und Pivot wertet es schön aus.
Nun würde ich gerne die Überstunden berechnen lassen, statt nur anzeigen zu lassen, wie viele Stunden pro Tag gearbeitet wurden.
Geht das per Pivot? Ich frage explizit nach dieser Lösung, weil ich gerne mehr verstehen/lernen möchte über Pivot, was möglich ist und was nicht.
Danke für eure Hilfe und Anregungen!
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Nochmal zum Beispiel: Links die "Raw-Liste" mit den Zeiten, rechts die Pivotauswertung. Dort hätte ich gerne eine zusätzliche Spalte: Abweichung von Standardarbeitszeit, also z.B. für den 5.7. -2:15h
Zack