12.07.2016, 14:21
Hallo zusammen!
Ich habe bei mir in der Firma auf Grund eines Abganges einen neuen Aufgabenbereich zugewiesen bekommen :s
Der Vorherige Bearbeiter hat die Daten zwar in einem Excel Sheet eingetragen, allerdings die Berechnungen dann doch per Hand gemacht! Da diese Herangehensweise für mich die reinste Zeitverschwendung ist, habe ich mir zu Hause mal ein paar Formeln gebastelt die auch funktionieren.
Leider bin ich dann auf die erschreckende Tatsache gestoßen, dass meine Firma noch immer Excel 2003 verwendet und die von mir in Excel 2010 erstellten Formeln somit nicht funktionieren.
Ich habe dann recherchiert und bin auf das SUMMENPRODUKT als Lösung meiner Problem gestoßen. Allerdings habe ich offenbar ein Brett vor dem Kopf, denn egal was ich probiere, ich bekomme entweder die Fehlermeldung WERT oder falls die Fehlermeldung nicht kommt, wird keine Berechnung angestellt.
Zur besseren Veranschaulichung habe ich mal eine Arbeitsmappe angehängt.
Planung.xlsx (Größe: 17,78 KB / Downloads: 6)
Auf dem Tabellenblatt "Einmeldung" werden die Daten von den einzelnen Teilbereichen der Firma eingetragen. Hier funktioniert soweit alles. Die Problem beginnen dann auf dem Tabellenblatt "Budget"
Hier habe ich im Excel 2010 mit ZÄHLENWENNS und SUMMEWENNS den erwünschten Erfolg gehabt. Wie weiter oben beschrieben, komme ich nicht darauf, wie ich das nun in Excel 2003 umsetzen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen,
besten Dank
Robert
Ich habe bei mir in der Firma auf Grund eines Abganges einen neuen Aufgabenbereich zugewiesen bekommen :s
Der Vorherige Bearbeiter hat die Daten zwar in einem Excel Sheet eingetragen, allerdings die Berechnungen dann doch per Hand gemacht! Da diese Herangehensweise für mich die reinste Zeitverschwendung ist, habe ich mir zu Hause mal ein paar Formeln gebastelt die auch funktionieren.
Leider bin ich dann auf die erschreckende Tatsache gestoßen, dass meine Firma noch immer Excel 2003 verwendet und die von mir in Excel 2010 erstellten Formeln somit nicht funktionieren.
Ich habe dann recherchiert und bin auf das SUMMENPRODUKT als Lösung meiner Problem gestoßen. Allerdings habe ich offenbar ein Brett vor dem Kopf, denn egal was ich probiere, ich bekomme entweder die Fehlermeldung WERT oder falls die Fehlermeldung nicht kommt, wird keine Berechnung angestellt.
Zur besseren Veranschaulichung habe ich mal eine Arbeitsmappe angehängt.
Planung.xlsx (Größe: 17,78 KB / Downloads: 6)
Auf dem Tabellenblatt "Einmeldung" werden die Daten von den einzelnen Teilbereichen der Firma eingetragen. Hier funktioniert soweit alles. Die Problem beginnen dann auf dem Tabellenblatt "Budget"
Hier habe ich im Excel 2010 mit ZÄHLENWENNS und SUMMEWENNS den erwünschten Erfolg gehabt. Wie weiter oben beschrieben, komme ich nicht darauf, wie ich das nun in Excel 2003 umsetzen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen,
besten Dank
Robert