16.08.2019, 11:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2019, 12:00 von Zeichner.)
Hi zusammen Ich habe folgende Tabelle als Beispiel:
A B C D E 1 txt1 F1 F2 F3 F4 2 txt2 F5 F6 F7 3 txt3 F8 F9 4 txt4 F10 F11 5 6 7 txt4 8 txt1 9 txt1 10 txt2
Erklärung dazu: In den Zeilen 1-4 Habe ich meine "Vorlage" beziehungsweise in Spalte A die Namen (txt1 - txt4) und in den Spalten dahinter immer die dazugehörigen Formeln (F1 - F11).
In den Zeilen 7 abwärts ist mein "Arbeitspapier" darin gebe ich namen ein und muss dahinter die dazugehörigen Formeln aus meiner Vorlage hinein bekommen.
Bisher habe ich die Tabelle immer nach den Namen Gefiltert und danach die Formeln runterkopiert. Gibt es eine Möglichkeit mit einer Wenn Formel in meinem Arbeitspapier die Formeln aus meiner Vorlage zu kopieren? Liebe Grüsse
am besten wäre es, wenn du mal eine Beispieldatei einstellst.
Bsp. Datei ist hochgeladen.
Noch ein bisschen detaillierterals Oben beschrieben. In den Blauen Zellen (G2-K8) sind Formeln In den Gelben Zellen (A10-F27) ist das Arbeitspapier In den Grünen Zellen (G10-K27) möchte ich jetzt gerne mit einer Formel die Bezug auf die namen nimmt die Formeln aus Blau kopieren Also müsste z.b. in Zelle H10 (Name 3) die Formel von H4 wirken also =B10*E10
Vielleicht hilft dir der Screenshot. Bsp. Wenn unten im Arbeitsbereich in allen Zeilen in Spalte A Name 1 steht die Formeln aus der Vorlage Name 1, Spalten G-K herunterkopieren.