ich müsste nicht nur die Schicht A und B1'!$B9 selektiert haben sonder noch eine dritte ich habe in der Spalte A3:A5000 = BHS_BB und BHS_BB2 kann ich die Spalte mit in die Formel setzten das A mit betrachtet wird.
wenn Du hier Hilfe suchst, dann wäre es immer besser eine anonymisierte Tabelle einzustellen. Die Formel alleine läßt selten das Problem erkennen.
Gruß Marcus
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an marose67 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an marose67 für diesen Beitrag 28 • JürgenRa
in der Tabelle B1 in der Spalte G habe ich m/min die Daten sind aus der Tabelle E Spalte BJ (Vbrutt =m/min) und BI Zeit dieses habe ich mit Summeprodukt gerechnet / gesamt Zeit, um den genauen Anteil zu bekommen.
Nun möchte ich aber m/min je Schicht ( Tabelle E Spalte E) je WPA (Tabelle E Spalte A) // siehe Tabelle B1 Spalte G bis I , in Spalte G habe ich bereits Schicht und die Flut (Tabelle B1 Spalte B) soweit selektiert nun benötige ich noch die Erweiterung der WPA (Tabelle E Spalte A).
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.