Formel erweitern // möglich ?
Moin zusammen,

=WENNFEHLER(SUMMENPRODUKT((E!$BJ$3:$BJ$5000*E!$BI$3:$BI$5000)*(E!$E$3:$E$5000="Schicht A")*(E!$F$3:$F$5000='B1'!$B9))/SUMMENPRODUKT((E!$E$3:$E$5000="Schicht A")*(E!$F$3:$F$5000='B1'!$B9)*(E!$BI$3:$BI$5000));0)

ich müsste nicht nur die Schicht A und B1'!$B9 selektiert haben sonder noch eine dritte
ich habe in der Spalte A3:A5000  = BHS_BB und BHS_BB2
kann ich die Spalte mit in die Formel setzten das A mit betrachtet wird.

Danke
Dein

=WENNFEHLER(
SUMMENPRODUKT((E!$E$3:$E$5000="Schicht A")*(E!$F$3:$F$5000='B1'!$B9)*(E!$BI$3:$BI$5000*E!$BJ$3:$BJ$5000))/
SUMMENPRODUKT((E!$E$3:$E$5000="Schicht A")*(E!$F$3:$F$5000='B1'!$B9)*(E!$BI$3:$BI$5000));0)

könnte man noch um

... *ISTZAHL(SUCHEN("BHS_BB";E!$A$3:$A$5000)) ... erweitern, wenn es nicht auch BHS_BB3 gibt. Sonst:

... *({"BHS_BB"."BHS_BB2"}=E!$A$3:$A$5000) ...
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel). 
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • JürgenRa
Hallo Jürgen,

wenn Du hier Hilfe suchst, dann wäre es immer besser eine anonymisierte Tabelle einzustellen. Die Formel alleine läßt selten das Problem erkennen.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an marose67 für diesen Beitrag:
  • JürgenRa
Moin,
da hast du recht.
Ich habe eine Datei angehangen.

Gruß und Danke

Jürgen

Moin

Gint aber in beiden Spalten das Ergebniss wieder auch in der Spalte BHS_BB2.

=WENNFEHLER(SUMMENPRODUKT((E!$BJ$3:$BJ$5000*E!$BI$3:$BI$5000)*(E!$E$3:$E$5000="Schicht A")*(E!$F$3:$F$5000='B1'!$B9))*ISTZAHL(SUCHEN("BHS_BB";E!$A$3:$A$5000))/SUMMENPRODUKT((E!$E$3:$E$5000="Schicht A")*(E!$F$3:$F$5000='B1'!$B9)*(E!$BI$3:$BI$5000))*ISTZAHL(SUCHEN("BHS_BB";E!$A$3:$A$5000));0)

Angehängte Dateien
.xlsm   Test.xlsm (Größe: 502,98 KB / Downloads: 8)
Moin,

in der Tabelle B1 in der Spalte G habe ich m/min die Daten sind aus der Tabelle E Spalte BJ (Vbrutt =m/min) und BI Zeit dieses habe ich mit Summeprodukt gerechnet / gesamt Zeit, um den genauen Anteil zu bekommen.

Nun möchte ich aber m/min je Schicht ( Tabelle E Spalte E) je WPA (Tabelle E Spalte A) // siehe Tabelle B1 Spalte G bis I , in Spalte G habe ich bereits Schicht und die Flut (Tabelle B1 Spalte B) soweit selektiert nun benötige ich noch die Erweiterung der WPA (Tabelle E Spalte A).

Huh

Angehängte Dateien
.xlsm   Test.xlsm (Größe: 502,84 KB / Downloads: 4)
Hallo, zweimal die gleiche Datei? Warum eine *.xlsm...?
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Hallo Jörg,

weil da ein Makro im Modul1 liegt.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Moin,

wie meinst du das zweimal die Daten ?

Gruß
Jürgen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste