Registriert seit: 18.10.2016
Version(en): 2016
Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit mithilfe einer Formel, doppelt vorkommende Wörter zu entfernen?
z.B:
aus A2:
Leben, Material, grün, Grün, Lebenslauf, leben, Auto, schwarz, Automation,
soll in b2 werden:
Leben, Material, Grün, Lebenslauf, Auto, schwarz, Automation
Hat hier jemand eine Idee?
Registriert seit: 11.04.2014
Version(en): Office 365
Hallo,
ja, so etwas gehört nicht in eine Zelle.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter,
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Registriert seit: 14.04.2017
Version(en): 2016/19
22.02.2019, 18:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2019, 18:44 von echo.)
Hallo
wie kommt man bloss darauf, bei ca 17Mrd. Zellen die Wörter alle in eine einzige Zelle rein zu schreiben?
Excel kommt damit nur schwerlich klar.
ich denke daher das das per Formel nicht geht, ohne die Wörter vorher auf einzelne Zellen aufzuteilen, um diese dann (ggf. auch per Formel) zu filtern
hast du die Wörter einmal untereinander stehen helfen dann aber auch eigne Filter.
Dann kann man es aber auch gleich "zu Fuß" machen:
1. A2 markieren >(Daten) Text in Spalten > Getrennt > Trennung durch Komma + Leerzeichen > OK
2. Alle Zellen mit den Wörtern markieren> kopieren > Neue freie Zelle markieren > Rechtsklick > Inhalte einfügen > Transportieren
3. Spalte mit den Worten markieren > Daten >Filter >Erweitert > Listenbereich eintragen > [X] keine Duplikate
Gruß Holger