Guten Morgen,
könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich möchte gerne die Abschreibungen für 1 Jahr in einer Zelle berechnen. Innerhalb eines Jahres habe ich max. 3 Zeitpunkte, zu denen die Anschaffungen erfolgen. Die Anzahl der Zeitpunkte und die Monate können aber variieren.
Bsp (Excel)
Jan neue Anschaffungen 27 Stck. => müssen 12 Monate abgeschrieben werden
Jul neue Anschaffungen 26 Stck. => müssen 6 Monate abgeschrieben werden
Die Monate können aber variieren. Kann man das in einer Formel darstellen?
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich möchte gerne die Abschreibungen für 1 Jahr in einer Zelle berechnen. Innerhalb eines Jahres habe ich max. 3 Zeitpunkte, zu denen die Anschaffungen erfolgen. Die Anzahl der Zeitpunkte und die Monate können aber variieren.
Bsp (Excel)
Jan neue Anschaffungen 27 Stck. => müssen 12 Monate abgeschrieben werden
Jul neue Anschaffungen 26 Stck. => müssen 6 Monate abgeschrieben werden
Die Monate können aber variieren. Kann man das in einer Formel darstellen?
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank