18.08.2020, 17:43
Hallo Excel - experts...
ich habe nun schon lange nach einem Problem von mir geguckt aber leider keine Lösung gefunden:
Zur Info vorab: Ich habe meinen Rechner auf Englisch eingestellt, also arbeite ich mit , als Trennstellen in Formeln (Eventuell ist auch hier das Problem)
- Bei mir funktioniert die Formel einwandfrei!
Ich habe eine Excel Datei, die ich in mehreren Ländern verwende. Grundsätzlich funktioniert alles, jedoch ist dort eine Formel die bei den "anderen" nicht funktioniert (Schweden, Schweiz)
- Das Ergebnis der Berechnung ist bei denen dann "-" also WennFehler => Dann "-"
Kann es sein, dass die Formel bei denen nicht automatisch auf deren länderspezifische Einstellungen umstellt?
- Ich habe schon die Einstellung gesehen, das man dieses Lokal bei sich ändern kann, aber dann ändern sie das ja "für immer" oder jedes mal, wenn sie diese Datei verwenden.
Vielleicht suche ich auch an einer falschen Stelle.
- Gibt es eine Einstellung die ich eventuell getätigt habe oder nicht die das erlaubt
Nun suche ich nach neuen Ansätzen oder noch besser Lösungen
Vielen Dank schonmal, ich habe keine Ahnung ob diese Anfrage so ausreicht...
Hier ist meine Formel. => Eingetragen in T15
Diese soll folgendes bewirken:
- In Zelle B15 steh eine Formel drin, hier soll an einer Bestimmte Stelle in der Formel eine Zahl ermittelt werden und dann in einer Mastertabelle ein entsprechender Wert dazu wiedergegeben werden.
=WENNFEHLER(WENN(R15 = "ž",
SVERWEIS(INDIREKT("[Mastertabelle_TS.xlsm]Sprachen!$F$"&WENN(TEIL(FORMELTEXT(B15), 12, 1)=",", TEIL(FORMELTEXT(B15), 11, 1),
WENN(TEIL(FORMELTEXT(B15), 13, 1)=",", TEIL(FORMELTEXT(B15), 11, 2),
WENN(TEIL(FORMELTEXT(B15), 14, 1)=",", TEIL(FORMELTEXT(B15), 11, 3),
WENN(TEIL(FORMELTEXT(B15), 15, 1)=",", TEIL(FORMELTEXT(B15), 11, 4), ""))))),
tbl_1[#Daten],INDIREKT("TSA!$G$3"),FALSCH),
""), "-")
ich habe nun schon lange nach einem Problem von mir geguckt aber leider keine Lösung gefunden:
Zur Info vorab: Ich habe meinen Rechner auf Englisch eingestellt, also arbeite ich mit , als Trennstellen in Formeln (Eventuell ist auch hier das Problem)
- Bei mir funktioniert die Formel einwandfrei!
Ich habe eine Excel Datei, die ich in mehreren Ländern verwende. Grundsätzlich funktioniert alles, jedoch ist dort eine Formel die bei den "anderen" nicht funktioniert (Schweden, Schweiz)
- Das Ergebnis der Berechnung ist bei denen dann "-" also WennFehler => Dann "-"
Kann es sein, dass die Formel bei denen nicht automatisch auf deren länderspezifische Einstellungen umstellt?
- Ich habe schon die Einstellung gesehen, das man dieses Lokal bei sich ändern kann, aber dann ändern sie das ja "für immer" oder jedes mal, wenn sie diese Datei verwenden.
Vielleicht suche ich auch an einer falschen Stelle.
- Gibt es eine Einstellung die ich eventuell getätigt habe oder nicht die das erlaubt
Nun suche ich nach neuen Ansätzen oder noch besser Lösungen
Vielen Dank schonmal, ich habe keine Ahnung ob diese Anfrage so ausreicht...
Hier ist meine Formel. => Eingetragen in T15
Diese soll folgendes bewirken:
- In Zelle B15 steh eine Formel drin, hier soll an einer Bestimmte Stelle in der Formel eine Zahl ermittelt werden und dann in einer Mastertabelle ein entsprechender Wert dazu wiedergegeben werden.
=WENNFEHLER(WENN(R15 = "ž",
SVERWEIS(INDIREKT("[Mastertabelle_TS.xlsm]Sprachen!$F$"&WENN(TEIL(FORMELTEXT(B15), 12, 1)=",", TEIL(FORMELTEXT(B15), 11, 1),
WENN(TEIL(FORMELTEXT(B15), 13, 1)=",", TEIL(FORMELTEXT(B15), 11, 2),
WENN(TEIL(FORMELTEXT(B15), 14, 1)=",", TEIL(FORMELTEXT(B15), 11, 3),
WENN(TEIL(FORMELTEXT(B15), 15, 1)=",", TEIL(FORMELTEXT(B15), 11, 4), ""))))),
tbl_1[#Daten],INDIREKT("TSA!$G$3"),FALSCH),
""), "-")