um den Überblick über die mtl. Ein- und Ausgaben zu haben, habe ich eine Tabelle erstellt. Diese wird monatsweise geführt. Am Ende des Monats wird eine Pdf davon generiert und die Daten in Excel dann gelöscht. Nun vergesse ich aber schonmal den letzten Kontostand händisch auf das dann noch leere Blatt zu übertragen. Jetzt würde ich gerne diese Summenzelle automatisch am Monatsende mit einer Formel übertragen. Habe nun eine Formel dafür eingetragen: =WENN(MONATSENDE(J10;0)=L11;G4;F4) funktioniert soweit auch, allerdings sollte die Zelle sich danach aber nicht mehr verändern, sondern soll ja den Endstand bis zum Monatsende anzeigen.
Für einen guten Tipp wäre ich Euch sehr dankbar, weil ich probiere schon eine ganze Weile daran rum. Eine Bsp. Datei hänge ich an Gruss Jo
wenn für dich eine (Mini-) Makro-Lösung in Frage kommt, kann man z.B. beim Speichern (und/oder zeitgesteuert) veranlassen, dass die Formel durch einen festen Wert ersetzt wird.
vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe das jetzt mal in ein Modul gepackt. Man kann aber jetzt noch nicht erkennen ob das Makro so funktioniert, oder? Erst am Monatsende, kenne mich mit VBA und Makros so gut wie gar nicht aus. Habe schonmal was mit dem Makrorekorder aufgezeichnet, aber das war's dann auch.
irgendetwas mach ich wahrscheinlich immer noch Falsch. Ich habe den Tipp von Glaudius befolgt und den Code aus dem Modul rausgeholt, das Modul entfernt und den Code ins Tabellenblatt Konto Auszug reinkopiert. B2 und B3 auf 31.08.2020 gestellt und gespeichert aber die Zelle G4 bleibt leer. Was mache ich verkehrt. Ich hänge die Tab nochmals hintendran.