Hallo, da ich leider in diversen Foren nichts gefunden habe, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
ich habe folgende Aufgabenstellung: Ein einer Spalte steht eine Formel z.B l*b*h, die anhand der Funktion Wechseln erstellt wird, da der User die Formel anders eingibt (zB. lxhxb) Für die einzelnen Variablen gibt es bereits definierte Zeilen die auch diesen Zeilennamen haben. Wenn ich nun händisch in eine Zeile "=l*b*h" eingebe rechnet er mir sofort das Ergebnis aus.
Wie schaffe ich es nun die Formel, die ich mit Wechseln ermittelt habe in eine Rechnung umzuwandeln, die mir das Ergebnis ausgibt.
Ich hoffe ich war einigermaßen verständlich, wenn nicht einfach fragen. Danke im Voraus
(29.09.2016, 13:00)nesa3277 schrieb: Hallo, da ich leider in diversen Foren nichts gefunden habe, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
ich habe folgende Aufgabenstellung: Ein einer Spalte steht eine Formel z.B l*b*h, die anhand der Funktion Wechseln erstellt wird, da der User die Formel anders eingibt (zB. lxhxb) Für die einzelnen Variablen gibt es bereits definierte Zeilen die auch diesen Zeilennamen haben. Wenn ich nun händisch in eine Zeile "=l*b*h" eingebe rechnet er mir sofort das Ergebnis aus.
Wie schaffe ich es nun die Formel, die ich mit Wechseln ermittelt habe in eine Rechnung umzuwandeln, die mir das Ergebnis ausgibt.
Ich hoffe ich war einigermaßen verständlich, wenn nicht einfach fragen. Danke im Voraus
Hei
Kannst du bitte deine Excel Tabelle mal schicken. Danke
Hallo, danke für die Information. die Funktion Auswerten geht bei mir nicht. Die gibts bei mir gar nicht mehr. Kann es sein das Microsoft diese eingestellt hat bzw gibt es eine Alternative?
(29.09.2016, 16:05)nesa3277 schrieb: Hallo, danke für die Information. die Funktion Auswerten geht bei mir nicht. Die gibts bei mir gar nicht mehr. Kann es sein das Microsoft diese eingestellt hat bzw gibt es eine Alternative?
lg Sabine
Hallo Sabine, ich hatte einen Link gepostet, da steht doch genau beschrieben, was zu tun ist... der TabellenAusschnitt zeigt dann das Ergebnis...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage