26.09.2022, 15:32
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel-Tabelle mit 2 Tabellenblättern.
Tabellenblatt 1 = Gesamtübersicht
Spalte A --> Lieferantennummer (Zeilen leer)
Spalte B --> Lieferantenname (Zeilen leer)
Spalte C, ... --> div. weitere Spalten/Informationen
Tabellenblatt 2 = Lieferantennummern- + Namen
Spalte A --> Lieferantennummern (Datensatz bis Zeile 1.000 mit Lieferantennummern gefüllt)
Spalte B --> Lieferantenname (Datensatz bis Zeile 1.000 mit Lieferantennamen gefüllt)
Wenn in Tabellenblatt 1 Spalte A eine Lieferantennummer eingegeben wird, die in Tabellenblatt 2 Spalte A ebenfalls existiert, soll in Tabellenblatt 1 Spalte B der Lieferantenname aus Tabellenblatt B Spalte B kopiert werden.
Beispiel:
Ich gebe in Tabellenblatt 1 Spalte A die Lieferantenummer 123 ein. Nun soll in Tabellenblatt 1 Spalte B der Lieferantenname automatisch eingetragen werden, welcher in Tabellenblatt 2 Spalte B zu finden ist.
Wer kann mir hier mit der Formel helfen?
Test.xlsx (Größe: 10,17 KB / Downloads: 2)
ich habe eine Excel-Tabelle mit 2 Tabellenblättern.
Tabellenblatt 1 = Gesamtübersicht
Spalte A --> Lieferantennummer (Zeilen leer)
Spalte B --> Lieferantenname (Zeilen leer)
Spalte C, ... --> div. weitere Spalten/Informationen
Tabellenblatt 2 = Lieferantennummern- + Namen
Spalte A --> Lieferantennummern (Datensatz bis Zeile 1.000 mit Lieferantennummern gefüllt)
Spalte B --> Lieferantenname (Datensatz bis Zeile 1.000 mit Lieferantennamen gefüllt)
Wenn in Tabellenblatt 1 Spalte A eine Lieferantennummer eingegeben wird, die in Tabellenblatt 2 Spalte A ebenfalls existiert, soll in Tabellenblatt 1 Spalte B der Lieferantenname aus Tabellenblatt B Spalte B kopiert werden.
Beispiel:
Ich gebe in Tabellenblatt 1 Spalte A die Lieferantenummer 123 ein. Nun soll in Tabellenblatt 1 Spalte B der Lieferantenname automatisch eingetragen werden, welcher in Tabellenblatt 2 Spalte B zu finden ist.
Wer kann mir hier mit der Formel helfen?
Test.xlsx (Größe: 10,17 KB / Downloads: 2)