Ich bin auf der Suche nach einem Weg wie ich meinen täglichen Einsatzplan mit meiner Urlaubsdatei verbinden kann
In der Urlaubsdatei habe ich alle Werktage der breite nach aufgeführt je Mitarbeiter gibt es eine Zeile wenn der Mitarbeiter Urlaub hat oder Krank ist, ist dies mit einem K oder U gekennzeichnet.
Sobald dieser Mitarbeiter nicht anwesend ist soll mir dieser für meine Auswahlliste des Einsatzplanes nicht mehr als verfügbar erscheinen.
23.01.2015, 06:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2015, 06:28 von schauan.)
Hallo UN,
Ich vermute, dass Du die Auswahlliste über die Gültigkeit füllst? Erstelle in einer Hilfsspalte eine Liste mit den anwesenden Mitarbeitern. Wenn dich Leere Zeilen nicht stören, dann der obere Teil, wenn doch, der untere mit der komplizierteren Formel.
ich hab mein Problem in der hochgeladenen Datei mal rein geschrieben, hoffe ihr versteht was ich meine...
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
Ich weiss nicht ob ich einfach zu verquer denke, vielleicht habt ihr ja eine Idee wie man einen auf den Status des Mitarbeiters (Krank, Urlaub) bezogenen Einsatzplan erstellen kann.
Das Ziel was ich damit erreichen soll ist eine benutzerfreundliche Datei für sämtliche Generationen zu erstellen.
wenn Du Deinen Einsatzplan etwas anders gestalten könntest, wäre das Ganze recht einfach zu bewerkstelligen. Im Anhang mal ein Ansatz, kannst ja mal mit spielen.
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.