18.07.2018, 12:05
Hey Leute ich habe eine Frage. Ich bin dabei eine Matrix zu erstellen und habe ein Problem die Formel dafür zu erstellen.
Ich habe 4 Spalten mit 20 Zeilen.
Jede Spalte beinhaltet Mitarbeiter
Wenn ich in Spalte 1MA ein Kreuz setze soll der Wert unten durch 1 geteilt werden. Setze ich in Spalte MA1 und MA2 ein Kreuz dann unten *2 u.s.w.
Zusätzlich sol die Formel nicht verwirrt sein in in einer Spalte mehrere X sind.
Hinter den X sind schon informationen.
Die Tabelle sieht ungefähr so aus
Also:
1MA 2 MA 3MA 4MA
Tätigkeit 1: x
Tätigkeit 2: x
Tätigkeit 3 x
Jetzt sollte der Wert durch 2 geteilt werden. Weil 2 Mitarbeiter die Tätigkeit ausgeführt haben
1MA 2 MA 3MA 4MA
Tätigkeit 1: x x
Tätigkeit 3 x x
Sobald ein X bei einer neuen Tabelle bei MA 3 gesetzt wird soll der Wert duch 3 geteilt werden. Weil 3 Mitarbeiter die Tätigkeit ausgeführt haben
Ich hoffe man versteht das. :)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Pierre Häcker
Ich habe 4 Spalten mit 20 Zeilen.
Jede Spalte beinhaltet Mitarbeiter
Wenn ich in Spalte 1MA ein Kreuz setze soll der Wert unten durch 1 geteilt werden. Setze ich in Spalte MA1 und MA2 ein Kreuz dann unten *2 u.s.w.
Zusätzlich sol die Formel nicht verwirrt sein in in einer Spalte mehrere X sind.
Hinter den X sind schon informationen.
Die Tabelle sieht ungefähr so aus
Also:
1MA 2 MA 3MA 4MA
Tätigkeit 1: x
Tätigkeit 3 x
Jetzt sollte der Wert durch 2 geteilt werden. Weil 2 Mitarbeiter die Tätigkeit ausgeführt haben
1MA 2 MA 3MA 4MA
Tätigkeit 1: x x
Tätigkeit 3 x x
Sobald ein X bei einer neuen Tabelle bei MA 3 gesetzt wird soll der Wert duch 3 geteilt werden. Weil 3 Mitarbeiter die Tätigkeit ausgeführt haben
Ich hoffe man versteht das. :)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Pierre Häcker