Version(en): 2019
25.10.2024, 07:25
Hallo,
keine sorge die erste Sache funktioniert hervorragend.
Jetzt gibt es eine kleine Abänderung, wenn dies möglich ist, aber habe schon gesehen das vieles umgesetzt werden kann.
Versuche es mal zu erkläre.
Die Zahlen aus Spalte A wurden in den Spalten übertragen pro Zeile immer eine Spalte weiter ab C.
Wenn jetzt ab der Spalte C in der jeweiligen Zeile schon etwas drin steht dann trage die Zahl erst in die nächste Zeile der gleichen Spalte, wiederum prüfen ob in der Zeile ab Spalte C nichts drin steht.
Vielleicht zum besseren Verständnis mal eine Datei eingefügt. TB "1. Version" ist die Vorherige Datei mit Formeln, TB "Vorher" und "Nachher" sollen darstellen was ich meine.
Formel_Spalte_V2.xlsx (Größe: 16,3 KB / Downloads: 16)
Vielen Dank im voraus
LG
Kay
Version(en): Office 365
Hi,
du hast seit über 3h keine Antwort bekommen. Das ist in diesem Forum recht ungewöhnlich - da sollte dir Grund geben deine Anfrage zu überdenken:
a) muss ich die Tabelle wirklich unbedingt so aufbauen?
b) kann ich meine Anfrage noch etwas verständlicher formulieren?
VG
Version(en): Excel365
" keine sorge die erste Sache funktioniert hervorragend. Jetzt gibt es eine kleine Abänderung, "???
Wie kommst du auf die Idee, daß irgend Jemand weiss, was du damit meinst ???
Version(en): 365
Hallo zusammen,
@Big Jane: a) gute Frage, ich verstehe auch nicht, was das soll, außer Helfer zu beschäftigen.
b) ist doch alles verständlich erklärt, ich verstehe Dein Problem nicht.
@oee, Du warst doch selbst in dem vorhergehenden Thread aktiv, allerdings ist die Anfrage auch so nachvollziehbar.
@Kay,
das wird wohl mit Deiner Version nichts, mit neueren Versionen wohl auch nur mit Mühe. Ich werde mich auf jeden Fall damit nicht mehr auseinandersetzen, weil ich
den Sinn dieses Aufbaus nicht verstehe.
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
" Du warst doch selbst in dem vorhergehenden Thread aktiv " ??? Meinst du, ich suche jetzt in allen Threads, worum es ging? Wir sind doch nicht auf einer Schnitzeljagd hier, oder ?
Man kann doch nicht sowas posten und einfach davon ausgehen, dass Jeder weiss, worum es geht oder den letzten Thread dazu sucht und durchliest.....
25.10.2024, 11:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2024, 11:59 von BoskoBiati.)
Hi,
wie ich bereits schrieb, es geht auch ohne den alten Thread, die Datei ist, was ja auch selten vorkommt, selbsterklärend.
Im übrigen hast Du hier im Forum seitdem nur in 3Threads geantwortet.
Vielleicht solltest Du auch etwas gelassener an die Dinge herangehen, rumschreien ist nicht sehr hilfreich. Ich darf da auch mal an den Beitrag von Hans W. Herber bezüglich des Umgangstons verweisen.
Gruß
Edgar
Hallo,
dies ist nur ein Bruchteil einer Datei, am Anfang stehen Zeiten im fünf Minuten Takt.
Diese Zahlen in Spalte A und B werden per Formel ermittelt, ganz am ende wird dann die Zeile zusammengerecht um zu sehen wie viel
Personal ich in einer bestimmten Zeit benötige, das ganze an verschiedenen Positionen, sehr kurz gefasst.
@BigJane
a) es ist auch nicht meine Tabelle, ist auch nur ein Bruchteil der Datei
b) dachte visuell als Datei im Anhang ist es verständlich
@oee
es würden beide Versionen zum Einsatz kommen zum vergleichen , Edgar scheint es verstanden zu haben
@ Edgar
Danke für die erste Lösung, zweite dann ist es so
@ alle
vielen DANK für die Bemühungen
LG
Kay
Ach - 3 Fragezeichen sind auch "herumschreien" ? Nach wessen Definition denn?
Hallo Kay,
ich habe es nochmal versucht:
Formel_Spalte_V2.xlsx (Größe: 15,06 KB / Downloads: 5)
Gruß
Edgar
Hallo Edgar,
vielen vielen Dank das du dich trotzdem noch einmal drangesetzt hast.
Ich glaube ich muss doch noch einmal meine wie ich das Beschreibe zu überdenken.
In deiner Datei funktioniert das bis zur Spalte F Ergebniszeile 5 super, ab da ist der Wurm drin.
Versucht die Formel zu verstehen dann anzupassen, aber da bin ich wirklich raus.
Mir ist ein Fehler in Vorher und Nachher unterlaufen es müsste so weitergehen.
Sorry
Formel_Spalte_V2.xlsx (Größe: 17,44 KB / Downloads: 5)
LG
Kay