29.08.2022, 13:16
Hallo Foren-Gemeinde,
ich habe ein Problem bzw. habe ich keine Lösung für folgendes Sachverhalt/ bedingt eine Lösung:
1. Im meiner Liste möchte ich mir die Summe meiner Bestellnummern zu jedem Datum einzeln anzeigen lassen.
Ich habe dies zumindest geschafft, wenn ich mir eine Spalte mit den jeweiligen Daten (Mehrzahl von Datum - wieder etwas gelernt) des Monats einfüge und die Funktion Zählenwenn nutze.
Geht das vielleicht ohne das zusätzliche einfügen der Spalte mit den Daten? Ich möchte die Auswertung von nun an jeden Monat fahren und mir den Zwischenschritt, auf Grund von Faulheit, ersparen.
2. Möchte ich mir die Summe der Auftragsbestätigungen anzeigen lassen.
Hierbei sollen aber nur die Bestätigungen des Tages (X), des nachfolgenden Tages (X+1) und des darauf folgenden Tages berücksichtigt werden.
Hier hört es bei mit dem Verständnis für Formeln auf. Ich habe noch über S-Verweis nachgedacht, fand im meinem begrenzten Excel-Horizent jedoch keine Lösung.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
ich habe ein Problem bzw. habe ich keine Lösung für folgendes Sachverhalt/ bedingt eine Lösung:
1. Im meiner Liste möchte ich mir die Summe meiner Bestellnummern zu jedem Datum einzeln anzeigen lassen.
Ich habe dies zumindest geschafft, wenn ich mir eine Spalte mit den jeweiligen Daten (Mehrzahl von Datum - wieder etwas gelernt) des Monats einfüge und die Funktion Zählenwenn nutze.
Geht das vielleicht ohne das zusätzliche einfügen der Spalte mit den Daten? Ich möchte die Auswertung von nun an jeden Monat fahren und mir den Zwischenschritt, auf Grund von Faulheit, ersparen.
2. Möchte ich mir die Summe der Auftragsbestätigungen anzeigen lassen.
Hierbei sollen aber nur die Bestätigungen des Tages (X), des nachfolgenden Tages (X+1) und des darauf folgenden Tages berücksichtigt werden.
Hier hört es bei mit dem Verständnis für Formeln auf. Ich habe noch über S-Verweis nachgedacht, fand im meinem begrenzten Excel-Horizent jedoch keine Lösung.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.