Formeln Hilfe
#1
Hallo zusammen

Ich habe eine Datei angehängt, handelt sich um meistens "für Euch bestimmt einfachen Formeln" mit verschiedenen Kriterien, wobei ich Eure Hilfe benötige.

Es gibt 2 Tabellenblätter

1. Data (aus dem die Daten gezogen werden sollten)
2. FORMELLISTE, in welche die Formeltexte (Werte - wie gewohnt) einzufügen sind.

Falls Fragen vorhanden sind bitte umgehend melden

Danke im Voraus für Eure Hilfe!


Angehängte Dateien
.xlsx   Datasheet.xlsx (Größe: 241,65 KB / Downloads: 8)
Top
#2
Hola,

dann schau dir mal Summewenns() an. Was summiert werden soll wenn die Bedingungen erfüllt sind scheint allerdings geheim zu sein.

Gruß,
steve1da
Top
#3
Hola Steve

Danke für Deine Antwort.


Die Frage geht mehr um "konkreten Formeln" - dieser Funktion ist mir eigentlich bekannt, jedoch bin ich mir etwas unsicher, wie man es "aufbaut"..es geht nur darum.

LG
Daniel
Top
#4
Hola,

den Aufbau gibt Excel doch vor.
Bereich der summiert werden soll;ErsterKriteriumsbereich;ErstesKriterium,ZweiterKriteriumsbereich;ZweitesKriterium

Gruß,
steve1da
Top
#5
Lieber Steve1da


Bilde doch eine Beispiel anhand dieser Datei auf (bitte).

Danke
LG, Daniel
Top
#6
Hola,

Code:
=SUMMEWENNS(ImmerNochGeheimerBereichDerSummiertWerdenSoll;Data!H:H;"erledigt";Data!B:B;B9;Data!C:C;C9)

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • danielhuszka
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste