Formeln werden ungewollt automatisch eingefügt
#1
Bug 
Hallo zusammen,

Anbei die Datei die Probleme macht.

Wenn man in der Spalte D bei den hellrot markierten Zellen den Wert löscht und anschließend neu eingibt springt die select Box in die Spalte E, fügt dort fälschlicherweise die zuvor gelöschte Formel ein und springt dann in die nächste Zeile.
Beispiel in Zeile 16.

Bei den grün markierten Zellen tritt dieses Problem nicht auf.

Weiters tritt dieses Problem in Zeile 35 nur auf wenn man zuerst D34 & D35 löscht und anschließend D34 & D35 erneut eingibt.

Mir ist komplet unverständlich warum in einer leeren Zelle eine Formel automatisch wiederhergestellt wird und warum das nur in bestimmten Zeilen passiert.
Funktionen die automatisch Formeln wiederherstellen oder kopieren sind mir unbekannt.


Kommt das jemandem bekannt vor oder weiß wo das Problem leigt?

Mit freundlichen Grüßen,
Kay


Angehängte Dateien
.xlsx   0_Leistung.xlsx (Größe: 14,42 KB / Downloads: 7)
Top
#2
Hola,

neben den roten Zellen stehen Formeln in Spalte E, neben den grünen nicht.
Von welcher "fälschlicherweise die zuvor gelöschte Formel" sprichst du genau?

Gruß,
steve1da
Top
#3
Anbei eine Bild zu der Auflistung.

1) Datei kopiert.
2) Werte in Spalte D gelöscht für neue Werte.
3) Neue Werte in Spalte D eingetragen.

Beim Eintragen in Spalte D wird die Formel fälschlicherweise in Spalte E generiert.
Aus unverständliuchen Gründen funktionieren die grün markierten Spalten nun auch nicht. :16:
(Zeile 16 ist unkorrigiert)


Beim erstellen der Datei wurde die Formel in Spalte E mithilfe des "Ausfüllkästchens" nach unten gezogen/kopiert und dann zB. für die Zeilen 34, 35, 39 und 40 gelöscht.


Interessanterweise funktioniert zB. die Zeile 34 einwandfrei wenn man ALLE anderen Zeilen löscht. (Also die Datei enthält nur die eine Zeile.)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste