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03.11.2016, 19:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2016, 15:22 von schauan.
Bearbeitungsgrund: Smilies ausgeschaltet
)
Guten Abend zusammen,
folgendes Problem habe ich:
Habe 3 Tabellen in einer Datei.. In Tabelle 1 stehen Datum, monatliche Ausgaben und die Kontoart z.B. Giro oder Bar. In Tabelle 2 die Einnahmen. In Tabelle 3 möchte ich folgende WENN-Funktion nutzen nur leider klappt das nicht so..
Wenn Tabelle 1:Datum = August 2016 TT.MM.JJJJ UND Kontoart=Giro Dann Alle Werte addieren/Summe bilden.
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Hi,
ohne deine Datei zu kennen, kann ich dir nur allgemein zu SUMMENPRODUKT raten.
Sollten deine Tabellen ordentlich aufgebaut sein, könntest du mit einer Pivottabelle auswerten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
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05.11.2016, 15:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2016, 15:35 von schauan.)
HAllöchen,
ich würde die Excel-Funktion SUMMEWENNS nehmen.
Tabellenblattname: Tabelle1
| A | B | C | D | E |
---|
1 | 01.11.2016 | Giro | 31.10.2016 | Giro | 10 |
---|
2 | | | 01.11.2016 | Giro | 11 |
---|
3 | 24 | | 01.11.2016 | Bar | 12 |
---|
4 | | | 01.11.2016 | Giro | 13 |
---|
Benutzte Formeln:
A3: =SUMMEWENNS(E1:E4;D1:D4;B1;C1:C4;A1)
© schauan
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
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Hi André,
Zitat:ich würde die Excel-Funktion SUMMEWENNS nehmen.
wenn alle Buchungen am 1. des Monats geschehen, sicherlich eine einfache Lösung. Aber so:? :32:
Tabelle2 | A | B | C | D | E |
1 | 01.11.2016 | Giro | 31.10.2016 | Giro | 10 |
2 | | | 01.11.2016 | Giro | 11 |
3 | 24 | | 01.11.2016 | Bar | 12 |
4 | | | 01.11.2016 | Giro | 13 |
5 | | | 02.11.2016 | Giro | 20 |
6 | | | 05.11.2016 | Giro | 10 |
Formeln der Tabelle |
Zelle | Formel | A3 | =SUMMEWENNS(E1:E6;D1:D6;B1;C1:C6;A1) |
|
Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8 Und das will der TE ja:
Zitat:Wenn Tabelle 1:Datum = August 2016 TT.MM.JJJJ UND Kontoart=Giro Dann Alle Werte addieren/Summe bilden.
Gruß Günter
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angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
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Hallo Günter,
Es gibt m.E. zwei Möglichkeiten. Entweder sollen die Tageseinnahmen zusammengefasst werden oder die Monatseinnahmen. Ich habe jetzt erst mal die Tageseinnahmen genommen. Schauen wir mal, was der TE dazu sagt :-) Muss ja nicht gleich mit der ersten Antwort passen...
Ansonsten, Du zitierst als Kritik ?
Zitat:Wenn Tabelle 1:Datum = August 2016 TT.MM.JJJJ UND Kontoart=Giro Dann Alle Werte addieren/Summe bilden.
Ich glaube jetzt aber nicht, dass der TE im August 2016 wirklich alle Einnahmen addieren will sondern nur z.B. die des August oder eben die des Datums - wenn es im August liegt.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
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Hallo,
für beide Möglichkeiten kann ich SUMMEWENNS einsetzen:
Code:
=SUMMEWENNS(E1:E6;D1:D6;B1;C1:C6;">="&A1;C1:C6;"<="&Monatsende(A1;0))
=SUMMEWENNS(E1:E6;D1:D6;B1;C1:C6;A1)
für Monat bzw. Tag
Gruß
Edgar
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