01.02.2019, 14:44
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen, ich lege mal los:
Ausgangslage ist, dass ich 7 Formulare habe, die ich in einem Exceldokument abbilden und ein wenig automatisieren möchte.
Die 7 Formulare sind einzelne Tabellenblätter. Jedes Formular hat Werte, die für alle Formulare gleich sind (als Beispiel: Adressen, Kontrollkästchen etc. Gebe ich in einem Formular eine Adresse an gilt die für JEDES einzelne Formular, ähnlich Kontrollkästchen...), einzelne Formulare weisen nur ggf. mehr oder weniger Punkte auf.
Ich will nun realisieren, dass wenn ich auf Formular A ein Kontrollkästchen anklicke, dieses Kontrollkästchen (sofern selbiges vorhanden) auf den Formularen B-G auch automatisch ausgefüllt ist. Ähnlich verhält es sich mit Eingaben von Adressen etc.
Mathematische Eintragungen werden gar nicht vorgenommen.
Mir geht es im Sinne nur darum: Wert (Fließtext) in Tabelle 1 A1 soll auch in Tabelle 2 A1, 3 A1 4 A1 etc. auftauchen.
Selbiges gilt für aktivierte Kontrollkästchen, die sollen auch untereinander verknüpft werden.
Ist es möglich, sowas in Excel zu realisieren?
Bin leider ziemlicher Laie, aber in meinem Kopf sollte das irgendwie möglich sein.
Habt ihr Ideen, wie ich sowas realisieren kann?
Liebe Grüße,
Tscholle
vielleicht könnt ihr mir helfen, ich lege mal los:
Ausgangslage ist, dass ich 7 Formulare habe, die ich in einem Exceldokument abbilden und ein wenig automatisieren möchte.
Die 7 Formulare sind einzelne Tabellenblätter. Jedes Formular hat Werte, die für alle Formulare gleich sind (als Beispiel: Adressen, Kontrollkästchen etc. Gebe ich in einem Formular eine Adresse an gilt die für JEDES einzelne Formular, ähnlich Kontrollkästchen...), einzelne Formulare weisen nur ggf. mehr oder weniger Punkte auf.
Ich will nun realisieren, dass wenn ich auf Formular A ein Kontrollkästchen anklicke, dieses Kontrollkästchen (sofern selbiges vorhanden) auf den Formularen B-G auch automatisch ausgefüllt ist. Ähnlich verhält es sich mit Eingaben von Adressen etc.
Mathematische Eintragungen werden gar nicht vorgenommen.
Mir geht es im Sinne nur darum: Wert (Fließtext) in Tabelle 1 A1 soll auch in Tabelle 2 A1, 3 A1 4 A1 etc. auftauchen.
Selbiges gilt für aktivierte Kontrollkästchen, die sollen auch untereinander verknüpft werden.
Ist es möglich, sowas in Excel zu realisieren?
Bin leider ziemlicher Laie, aber in meinem Kopf sollte das irgendwie möglich sein.
Habt ihr Ideen, wie ich sowas realisieren kann?
Liebe Grüße,
Tscholle