22.08.2024, 06:48
Guten Tag liebes Forum
Ich habe mir die letzten Tage dutzende Haushalt Apps gesucht, hab mich aber entschieden, die Excel Liste selber zu erstellen.
Die Liste zeigt mein Bankkonto. Ich trage jeden Tag die Zahlungen und Ausgänge an. Folgende Situation:
A1
A2
A3
A4
A5
A6
....
A10
A10 ist der aktuelle Kontostand. A1 bis A10 ist am Anfang des Monats leer. Ich gebe also A1 als aktueller Kontostand ein. Am nächsten Tag bekomme ich den Lohn, trage den Betrag ein, und in A2 ist also der aktuelle Betrag des Kontos. Das Ziel ist, dass A10 der aktuelle Kontostand ist. Am nächsten Tag überweise ich einen Betrag und A2 ist der aktuelle Kontostand.
A10 sollte also den Stand von A2 haben.
Das Ziel ist also, dass A10 "merken" soll, dass das nächste Feld der aktuelle Kontostand ist.
Ich hoffe, dass ich das richtig erklärt habe.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Ich habe mir die letzten Tage dutzende Haushalt Apps gesucht, hab mich aber entschieden, die Excel Liste selber zu erstellen.
Die Liste zeigt mein Bankkonto. Ich trage jeden Tag die Zahlungen und Ausgänge an. Folgende Situation:
A1
A2
A3
A4
A5
A6
....
A10
A10 ist der aktuelle Kontostand. A1 bis A10 ist am Anfang des Monats leer. Ich gebe also A1 als aktueller Kontostand ein. Am nächsten Tag bekomme ich den Lohn, trage den Betrag ein, und in A2 ist also der aktuelle Betrag des Kontos. Das Ziel ist, dass A10 der aktuelle Kontostand ist. Am nächsten Tag überweise ich einen Betrag und A2 ist der aktuelle Kontostand.
A10 sollte also den Stand von A2 haben.
Das Ziel ist also, dass A10 "merken" soll, dass das nächste Feld der aktuelle Kontostand ist.
Ich hoffe, dass ich das richtig erklärt habe.
Liebe Grüsse aus der Schweiz