08.01.2016, 18:43
Guten Abend!
Ich sitze derzeit leider vor einem Problem und komme nicht weiter. Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Folgende Situation:
- Excel mit sechs Sheets, mit jeweils einer Berechtigung (Berechtigung 1 bis 6)
- Jedes Sheet enthält Auflistung von Personen, die über diese jeweilige Berechtigung verfügen
- Im siebten Sheet ist eine Auflistung aller Personen (Duplikate habe ich bereits entfernt)
- Da es sich um viele Personen handelt und das manuelle Abtippen wirklich laaaaange dauern würde, hätte ich gerne eine Funktion, die auf die Sheets zugreift und im siebten sheet herausarbeitet, ob eine Person eine Berechtigung der jeweiligen Berechtigungsart hat:
Sheet 7: Max Mustermann ist in Sheet 1, 4 und 6 aufgelistet:
Person | B1 | B2 | B3 | B4 | B5 |B6
Max Mustermann | B1 | - | - | B4 | - | B6
Wenn anstatt B.. dort eine 0 /1 wär das auch okay..
Ich habe es bereits mit =ZÄHLENWENN(S), SVERWEIS, und VERGLEICH versucht, bin aber auf keine Lösung gestoßen...
Ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich dies geschickt lösen kann..
Liebe Grüße,
Basti
Ich sitze derzeit leider vor einem Problem und komme nicht weiter. Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Folgende Situation:
- Excel mit sechs Sheets, mit jeweils einer Berechtigung (Berechtigung 1 bis 6)
- Jedes Sheet enthält Auflistung von Personen, die über diese jeweilige Berechtigung verfügen
- Im siebten Sheet ist eine Auflistung aller Personen (Duplikate habe ich bereits entfernt)
- Da es sich um viele Personen handelt und das manuelle Abtippen wirklich laaaaange dauern würde, hätte ich gerne eine Funktion, die auf die Sheets zugreift und im siebten sheet herausarbeitet, ob eine Person eine Berechtigung der jeweiligen Berechtigungsart hat:
Sheet 7: Max Mustermann ist in Sheet 1, 4 und 6 aufgelistet:
Person | B1 | B2 | B3 | B4 | B5 |B6
Max Mustermann | B1 | - | - | B4 | - | B6
Wenn anstatt B.. dort eine 0 /1 wär das auch okay..
Ich habe es bereits mit =ZÄHLENWENN(S), SVERWEIS, und VERGLEICH versucht, bin aber auf keine Lösung gestoßen...
Ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich dies geschickt lösen kann..

Liebe Grüße,
Basti