Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Dim wks1 As Worksheet, wks2 As Worksheet Dim lRow As Integer, fRow As Integer Dim xIt As Boolean
If Target.Address(0, 0) = "A1" Then With ThisWorkbook Set wks1 = .Sheets("Sheet1") Set wks2 = .Sheets("Sheet2") End With If WorksheetFunction.CountIf(wks2.Columns(1), Target) = 0 Then MsgBox "Der Wert wurde nicht gefunden!", vbCritical Exit Sub End If With wks2 lRow = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row fRow = WorksheetFunction.Match(Target, .Range(.Cells(1, 1), .Cells(lRow, 1)), 0) wks1.Range("A3") = WorksheetFunction.Sum(.Range("B" & fRow & ":B" & lRow)) End With End If End Sub
Beste Grüße Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein! Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
wenn Du mit Datwert vergleichen willst, dann muß in der Tabelle ein Datum als Text stehen. Die Formel funktioniert dann auch, aber nur als Matrixformel.
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
ich möchte datum, was als text formatiert ist durch den datwert in eine vergleichbare zahl formatieren um dann größer kleiner ausgeben zu können.
aktuell stehen die datumswerte als text. wenn ich nun diese mit "richtigen" datumswerten vergleichen will muss ich den text mit dem datum als zahl konvertieren und das geht nur mit datwert