ich habe eine Frage, ich möchte gerne Aufgaben aus einer Excel-Liste nach Outlook exportieren. Dazu habe ich mich an folgende Anleitung gehalten, nur leider funktioniert es nicht so richtig: https://www.pctipp.ch/praxis/office/exce...13902.html
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein System: Windows 10 und Outlook 2019
Ich habe folgende Excel-Liste erstellt:
Betreff | Fällig am | Notizen _______________________ Betreff1 | Fällig am 1 | Notizen1 Betreff2 | Fällig am 2 | Notizen2 Betreff3 | Fällig am 3 | Notizen3
Die Excel-Datei als folgenden Dateityp gespeichert: CSV UTF-8 (durch Trennzeichen getrennt)
Den Zwischenschritt mit Region und Sprache habe ich auch durchgeführt und das Komma gesetzt.
Bei mir werden die Überschriften beim Importieren aber nicht richtig getrennt, ist kann diese also nicht einzeln zuordnen (siehe Bild im Anhang). Daher wird alles in die Betreff Spalte gepackt, was mir nicht wirklich weiterhilft.
Dann muss ich das Thema Outlook Aufgaben wohl Asd acta legen, einzeln werde ich die Tasks nicht eintippen. Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten, wie ich eine Excel-Liste relativ flot als Aufgaben in Outlook überführen kann? Copy&paste ist ja leider nicht, wäre auch zu einfach gewesen.
(07.04.2020, 00:49)Toobi schrieb: Bei mir werden die Überschriften beim Importieren aber nicht richtig getrennt, ist kann diese also nicht einzeln zuordnen (siehe Bild im Anhang).
klappt bei mir mit Deinem Bild auch nicht so richtig.
Poste mal eine Beispieldatei *.csv !
Gruß Uwe
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag 28 • Toobi
09.04.2020, 00:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2020, 00:50 von Kuwer.)
Hallo Toobi,
Deine Datei ist semikolongetrennt. Da hat das mit dem Umstellen auf Komma wohl nicht geklappt. Wenn ich in einem Texteditor die Semikolons der CSV durch Kommas ersetze, klappt der Import einwandfrei. Mein Vorschlag wäre, als Übergabeformat Tabulatorgetrennte Textdateien zu verwenden. Dann bleibt der ganze Komma-Semikolon-Mist außen vor.
Gruß Uwe
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag 28 • Toobi
13.04.2020, 15:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2020, 15:17 von Toobi.)
Hallo Uwe,
danke Dir für deine Unterstützung!
Ich war leider ein paar Tage ohne Internet unterwegs, das Thema ist für mich immer noch sehr wichtig.
Ich habe versucht das jetzt Mal nachzutesten und habe die Excel Datei entsprechend mit "Text (Tabstop getrennt)" gespeichert. Leider sieht der Outlook Dateien Import bei mir etwas anders aus (nachfolgend auf den Screenshots zu sehen).
Wähle ich dann "Durch Trennzeichen getrennte Wert" aus, werde ich anschließend darum gebeten die Datei auszuwählen. Diese wird mir aber gar nicht erst zur Auswahl angezeigt und obwohl sie im Ordner abgelegt liegt. Hast Du vielleicht eine Idee?
Kann ich die Excel Datei eigentlich irgendwie nachträglich auf Komma getrennte Wert umstellen?
wenn Dir die Datei nicht angezeigt wird liegt das nicht am Inhalt, sondern am Dateiformat. Wenn Du die Datei mit dem Editor geändert und vielleicht noch mit Speichern Unter gesichert hast, könnte es sein, die heißt jetzt *.csv.txt bzw. *.txt
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag 28 • Toobi
Ich bin der Anleitung von Kuwer gefolgt. Dort steht im ersten Screenshot, dass ich die Datei im Editor mit dem Format "Text (Tabstopp-getrennt) (*.txt.)" speichern soll. Von daher hat das doch seine Richtigkeit, oder?
Aktuell weiß ich nicht weiter. Ist es wirklich gar nicht möglich, die Esxcel-Datei nachträglich auf Kommegetrennt umzustellen? Ich weiß nicht, wieso das nicht bereits bei der Erstellung richtig funktioniert. Eingestellt habe ich es glaube ich richtig (siehe Screenshot).