30.01.2017, 11:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2017, 11:26 von ElectricMan.)
Hallo zusammen,
Und zwar habe ich folgende Frage: Ich habe für meine Schule eine Tabelle erstellt in der in der ersten Zelle jeweils eine PDF verlinkt ist (als Objekt eingefügt) danach eine Zelle in der man Schlagworte einsetzen kann.
Die Frage ist ob es eine Möglichkeit gibt ein Makro zu erstellen welches ich mit einem einzelnen Schlagwort verbinde sodass die PDF in dieser Zeile sich öffnet und automatisch eine Suche nach dem Schlagwort startet?
ich glaube, da liegt zwischen euch ein Missverständnis vor. So wie ich das sehe, will der TE nicht in der PDF etwas suchen, sondern die PDF einfach öffnen, wenn in der daneben liegenden Zelle das gesuchte Schlagwort steht. In seinem Bildbeispiel hat er in Zeile 3 in der ersten Spalte (ich nehme jetzt einfach mal an, Spalte A) ein PDF mit dem Namen VDE 0100-100 hinterlegt. In B3 steht der Name der PDF nochmals als Zellwert. Nun soll, sobald dieses Schlagwort gefunden wurde (mittels VLOOKUP im Makro?), die PDF-Datei daneben geöffnet werden. Soweit mein Verständnis. Ob ich richtig liege, muss der TE bestätigen.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)