05.02.2021, 16:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2021, 17:03 von Granatapf3l.)
Hallo. Ich habe eine Frageliste angelegt.
Spalte A enthält TRUE/FALSE von der Checkbox in Spalte B
Spalte C enthält die Frage
Ich möchte diverse checkboxen anwählen und dann die Frage die hinter der Checkbox kommt in einer Zelle untereinander aufgelistet heraus bekommen. Diese Zelle möchte ich dann per Copy&Paste in eine E-Mail einfügen. Deshalb ist es zwingend notwendig schon hier die Zeilenumbrüche drin zu haben.
Bisher verwende ich folgende Funktionen:
=WENNFEHLER(TEXTVERKETTEN(ZEICHEN(10);WAHR;(WENN(A1:A66;C1:C66;""))),"")
Der Markierte Bereich bereitet mir Probleme - Wie kann ich die Zeilen Filtern? Im Englischsprachigen Excel gibt es die Filter Funktion - Beispiel: FILTER(F3:F11,D3:D11=TRUE)
Im deutschen Fehlt mir eine entsprechende Funktion. Kann mir jemand helfen??
Vielen Dank im Voraus!!!
Spalte A enthält TRUE/FALSE von der Checkbox in Spalte B
Spalte C enthält die Frage
Ich möchte diverse checkboxen anwählen und dann die Frage die hinter der Checkbox kommt in einer Zelle untereinander aufgelistet heraus bekommen. Diese Zelle möchte ich dann per Copy&Paste in eine E-Mail einfügen. Deshalb ist es zwingend notwendig schon hier die Zeilenumbrüche drin zu haben.
Bisher verwende ich folgende Funktionen:
=WENNFEHLER(TEXTVERKETTEN(ZEICHEN(10);WAHR;(WENN(A1:A66;C1:C66;""))),"")
Der Markierte Bereich bereitet mir Probleme - Wie kann ich die Zeilen Filtern? Im Englischsprachigen Excel gibt es die Filter Funktion - Beispiel: FILTER(F3:F11,D3:D11=TRUE)
Im deutschen Fehlt mir eine entsprechende Funktion. Kann mir jemand helfen??
Vielen Dank im Voraus!!!