Hallöchen,
ich vermute, dass Du da was neues entwickeln willst?
erst mal auch von mir ein paar Fragen und Hinweise zum Aufbau:
1a)
welcher Zettel ist was:
Arbeitsplan (Mitarbeiter 9)
wird wohl das Blatt "Tabelle 2" sein
--> hier solltest Du auf jeden Fall eine Liste draus machen !!! und noch ein paar !!!!
1b)
datumsbezogen auf den Monatszettel
könnte das Blatt "Mitarbeiter 1" sein (müsste dann ..9 heißen) - das Blatt "KW1" steht wohl nur für eine Woche.
Bei einer Liste (1a) kann man dann auch einfacher mit SVERWEIS arbeiten.
2)
Sollzeiten zu automatisieren, geht nur bei gleichmäßiger Aufteilung oder Vorlage eines Verteilungsschlüssels.
Ansonsten - manuell
3)
Wie soll das Blatt KWxx erzeugt werden?
3a) Bekommen die Mitarbeiter alle einen Ausdruck des Monatszettels und tragen ihre Zeiten dort handschriftlich ein und Du schreibst das ab oder
3b) haben alle Excel und bekommen ihren "Monat" als einzelne Datei und Du bekommst die zurück oder hast im Netz zugriff darauf oder
3c) sollen die Leute in dieser einen Datei mitmischen?
Das Blatt KWxx könntest Du im Fall von 3b in ähnlicher Form z.B. mit Powerquery erzeugen, ebenso eine Monatszusammenfassung. Du könntest auch drüber nachdenken, ob Du in der geposteten Form 5 Tage so angeordnet wirklich brauchst oder ob da andere Möglichkeiten ausreichend oder vielleicht besser sind, z.B. nur ein einzelner Tag oder Tage einer Woche oder eines Monats kumulativ, oder ...
Der Fall 3b) hat dann auch Auswirkungen auf das Monatsblatt. Du müsstest die zutreffenden Daten vom Planblatt dort fest eintragen bzw. die Formeln dann durch Werte ersetzen. Da dort auch Zahlen enthalten sind, die sich im Monat ergeben bzw. am letzten Tag des Monats feststehen, wie Anzahl Überstunden, kannst Du das Blatt eigentlich auch erst am 1. des Monats übergeben.
Alternativ: Der Mitarbeiter trägt die Zahlen dort selbst ein. Das wurde bei uns so gehandhabt, einschl. Urlaubsanspruch und Resturlaub vom Vorjahr, Über- und Fehlstunden, Sollstunden usw. Der Chef hat dann ggf. im System nachgeschaut, ob unsere Angaben stimmen. Geht natürlich auch, wenn Du da nur eine Excelliste mit diesen Daten hast.
Ich nehme an, dass die Mitarbeiter das bei Dir so tun? Die müssen dann aber auch irgendwo den im Jahr bereits genommenen Urlaub eintragen
Du hast in Deinem Blatt nur den gesamten Urlaubsanspruch abzüglich Urlaub vom aktuellen Monat ...
... ich glaube inzwischen, das Blatt "KW 1" ist der Arbeitsplan. Da kommen dann wohl alle Tage nebeneinander ???? und noch ein paar ??????? Du merkst, übereinstimmende Bezeichnungen und detailliertere Beschreibungen könnten Irrtümern vorbeugen
siehe 1a) mach also auch erst mal aus diesem Blatt eine Liste und dann holst Du Dir die Daten von dort mit dem SVERWEIS oder erzeugst zumindest den Datumsbereich des Blattes per PQ