Hallo, Habe folgendes Problem: In Spalte A stehen Rechnungsnummern (sind auch Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen dabei- 4-20Zeichen), In Spalte B habe ich die Dateinamen- lieferant- rechnungsnummer- Datum.
Ich möchte in Spalte C die Dateinamen haben , die zu Rechnungsnummern in Spalte A passen. ?
30.01.2021, 07:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2021, 07:36 von schauan.)
Hallöchen,
So etwa? Du findest damit den Eintrag und musst anschließend noch den Dateinamen trennen. Wenn die Bestandteile mit " - " getrennt sind, kannst Du die Position mit FINDEN ermitteln und anhand dieser Zahl die Länge des Dateinamen in der Funktion LINKS verrechnen.
eine Beispieldatei hochladen waere einfacher gewesen, dann braucht der Ratgeber - "nicht zum Berg gehen" Ich denke das Makro ist soo einfach geschrieben, mit Kommantaren, das es jeder verstehen kann.
in dem Beispiel von mir gibt es KEINE Formeln! Das ist eine Makro Version. Button drücken, und das Makro listet alle gefundenen Daten in Spalte E+F auf. Die nicht gefunden Daten sind mit "No Find" markiert. Am besten mal deine Originaldatei ins Beispiel kopieren und schauen was als Ergebnis heraus kommt. Viel Spass ...