12.02.2018, 12:00
Hallo!
Bin neu hier und bei meiner Suche auf dieses Forum gestoßen in der Hoffnung
das mir vielleicht jemand weiter helfen kann.
Ich habe mir [url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
verwendbare Excel-Vorlage zur Erfassung meiner Arbeitsstunden
heruntergeladen und finde sie im Prinzip auch sehr gut und ausreichend für mich.
Mein Problem ist allerdings das ich sowohl dauerhaft auf Nachtschicht arbeite sowie
jede 4 Woche von Sonntag auf Montag starte. Hinzu kommt das ich die Vorlage gerne
nach dem Prinzip meines Arbeitgebers anpassen möchte (was aber weniger das Problem ist)
Die Stunden werden da nach Tag und Anfangszeit eingetragen was bedeutet ich Arbeite
Montags nur 1 Std. und für den Dienstag werden dann sowohl die Zeit bis Schichtende
sowie die Startzeit der neuen Schicht eingetragen/berechnet.
Also Mo. 1Std. ... Di. 7.5Std usw.
Das ist bei der von mir Verlinkten Vorlage auch soweit kein Problem und die SollStunden
können auch dementsprechend Eingetragen werden.
Nur wie kann ich die Vorlage nun am besten und einfachsten so Umstellen das ich jeden 4ten Sonntag
starte und ich somit quasi für diese Woche eine extra Sollstunden Übersicht benötige.
Könnte man da irgendwie mit Kalenderwochen als Eintrag arbeiten? oder jemand sonst eine Idee
wie ich das bewerkstellige??
Oder vielleicht sogar jemand so Nett und bearbeitet für mich die Vorlage?
Benutze Excel nur für mich Privat und bin daher nicht so Fit im Umgang mit Formeln/Variablen/Makros usw.
und habe mich bisher immer Eingearbeitet wenn ich weiß wonach ich Suchen muss bzw. was ich für die
Lösung meines Problems brauche.
Bin daher also für jede Tipp Dankbar.
VG
Bin neu hier und bei meiner Suche auf dieses Forum gestoßen in der Hoffnung
das mir vielleicht jemand weiter helfen kann.
Ich habe mir [url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
verwendbare Excel-Vorlage zur Erfassung meiner Arbeitsstunden
heruntergeladen und finde sie im Prinzip auch sehr gut und ausreichend für mich.
Mein Problem ist allerdings das ich sowohl dauerhaft auf Nachtschicht arbeite sowie
jede 4 Woche von Sonntag auf Montag starte. Hinzu kommt das ich die Vorlage gerne
nach dem Prinzip meines Arbeitgebers anpassen möchte (was aber weniger das Problem ist)
Die Stunden werden da nach Tag und Anfangszeit eingetragen was bedeutet ich Arbeite
Montags nur 1 Std. und für den Dienstag werden dann sowohl die Zeit bis Schichtende
sowie die Startzeit der neuen Schicht eingetragen/berechnet.
Also Mo. 1Std. ... Di. 7.5Std usw.
Das ist bei der von mir Verlinkten Vorlage auch soweit kein Problem und die SollStunden
können auch dementsprechend Eingetragen werden.
Nur wie kann ich die Vorlage nun am besten und einfachsten so Umstellen das ich jeden 4ten Sonntag
starte und ich somit quasi für diese Woche eine extra Sollstunden Übersicht benötige.
Könnte man da irgendwie mit Kalenderwochen als Eintrag arbeiten? oder jemand sonst eine Idee
wie ich das bewerkstellige??
Oder vielleicht sogar jemand so Nett und bearbeitet für mich die Vorlage?
Benutze Excel nur für mich Privat und bin daher nicht so Fit im Umgang mit Formeln/Variablen/Makros usw.
und habe mich bisher immer Eingearbeitet wenn ich weiß wonach ich Suchen muss bzw. was ich für die
Lösung meines Problems brauche.
Bin daher also für jede Tipp Dankbar.
VG