26.09.2020, 15:49
Hallo,
ich habe eine Problem mit freigegbenen Excel Dateien für mehrere Benutzer. Wir sind eigentlich zu zweit.
Hier die Beschreibung des Problems:
Es wird immer in einem Reiter von mehreren Personen gearbeitet (nicht die ganze Zeit), immer mal zwischendurch.
Das bedeutet von mehreren Personen werden Zeilen eingefügt, gelöscht, oder verschoben.
Es wird auch in den einzelnen Zeilen etwas ergänzt oder gelöscht.
Das Problem ist, dass nach der Bearbeitung uns ab und zu auffällt, dass Zeilen sich verschieben, verschwinden oder der Informationsgehalt einer Zelle in einer anderen plötzlich ist, wo die Info nicht hingehört.
Wie kann man diese Problemmatik lösen? Ist die Lösung die sofortige Speicherung nach Änderung. Dies ist jedoch nicht immer gleich möglich.
Vielen Dank!
zheky
ich habe eine Problem mit freigegbenen Excel Dateien für mehrere Benutzer. Wir sind eigentlich zu zweit.
Hier die Beschreibung des Problems:
Es wird immer in einem Reiter von mehreren Personen gearbeitet (nicht die ganze Zeit), immer mal zwischendurch.
Das bedeutet von mehreren Personen werden Zeilen eingefügt, gelöscht, oder verschoben.
Es wird auch in den einzelnen Zeilen etwas ergänzt oder gelöscht.
Das Problem ist, dass nach der Bearbeitung uns ab und zu auffällt, dass Zeilen sich verschieben, verschwinden oder der Informationsgehalt einer Zelle in einer anderen plötzlich ist, wo die Info nicht hingehört.
Wie kann man diese Problemmatik lösen? Ist die Lösung die sofortige Speicherung nach Änderung. Dies ist jedoch nicht immer gleich möglich.
Vielen Dank!
zheky