13.08.2018, 17:15
Hallo liebe Excel-Cracks....
ich bin am Ende - vielleicht kann mir hier einer helfen - ich hoffe doch...
Folgende Ausgangslage:
Ich habe eine Excel-Tabelle, welche Verkäufe an verschiedene Kunden mit unterschiedlichen Kd.Nr., verschiedene Liefertage und verschiedenen Waren beinhaltet.
Bsp:
Liefertag 1.8. - Kunde 1234 - Bananen - 10 kg - 1.50 pro kg
Liefertag 1.8. - Kunde 1234 - Kiwi - 20 Stk - 0,20 pro Stück
Liefertag 2.8. - Kunde 2345 - Äpfel 4 kg - 1,20 pro kg
Liefertag 3.8. - Kunde 1234 - Äpfel 5 kg - 1,20 pro kg
Liefertag 5.8. - Kunde 3456 - ......
Die Liste umfasst ca. 80 Kunden, die über einen Monat an mehreren Tagen u.U. auch mehrere Produkte kaufen.
Gibt es eine Möglichkeit, aus dieser Riesenliste automatisiert für jeden Kunden ein Excel-Sheet zu erstellen (Reiter unten), auf dem der Liefertag und die bezogenen Artikel pro Liefertag mit allen weiteren Infos wie Menge und Preis, welches dann (Formatierungen usw. vorausgesetzt) als Rechnung an den jeweiligen Kunden verschickt werden kann.
Ich hoffe auf kreative Einfälle
Falls das jetzt zu kompliziert geschrieben war, kann ich evtl. auch eine "echte" Riesendatei zur Verfügung stellen.
Vielen Dank
Bernd
ich bin am Ende - vielleicht kann mir hier einer helfen - ich hoffe doch...
Folgende Ausgangslage:
Ich habe eine Excel-Tabelle, welche Verkäufe an verschiedene Kunden mit unterschiedlichen Kd.Nr., verschiedene Liefertage und verschiedenen Waren beinhaltet.
Bsp:
Liefertag 1.8. - Kunde 1234 - Bananen - 10 kg - 1.50 pro kg
Liefertag 1.8. - Kunde 1234 - Kiwi - 20 Stk - 0,20 pro Stück
Liefertag 2.8. - Kunde 2345 - Äpfel 4 kg - 1,20 pro kg
Liefertag 3.8. - Kunde 1234 - Äpfel 5 kg - 1,20 pro kg
Liefertag 5.8. - Kunde 3456 - ......
Die Liste umfasst ca. 80 Kunden, die über einen Monat an mehreren Tagen u.U. auch mehrere Produkte kaufen.
Gibt es eine Möglichkeit, aus dieser Riesenliste automatisiert für jeden Kunden ein Excel-Sheet zu erstellen (Reiter unten), auf dem der Liefertag und die bezogenen Artikel pro Liefertag mit allen weiteren Infos wie Menge und Preis, welches dann (Formatierungen usw. vorausgesetzt) als Rechnung an den jeweiligen Kunden verschickt werden kann.
Ich hoffe auf kreative Einfälle
Falls das jetzt zu kompliziert geschrieben war, kann ich evtl. auch eine "echte" Riesendatei zur Verfügung stellen.
Vielen Dank
Bernd