Ich Versuche, seit Stunden, in Microsoft Excel 2016 unten stehende Funktionen mit ADRESSE() zu kombinieren
Problem Gesamt: Mein Ziel ist es einen Bereich zu Definieren (Im Namens-Manager), der einen Bereich abdeckt, der 5 Zeilen nach einem Schlüsselwort in einer fest definierten Spalte beginnt und dann alle folgenden werte darunter beinhaltet.
Meine Formel für beliebig viele werte ab fest definierten Start lautet wie folgt: =BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle2!$E$4;0;0;ANZAHL2(Tabelle2!$E:$E)) ->die bereichsauswahl beginnt in E:4 und umfasst dynamisch alle folgendewerte.
Eigentlich war meine Intension nun einfach. Ich wollte E:4 durch =VERGLEICH("Suchwort";Tabelle2!A:A;0)+5 ersetzen bzw. mit Spalte dann =ADRESSE(VERGLEICH("Suchwort";Tabelle2!A:A;0)+5;5)
Beide Funktionen einzeln funktionieren. Die unten gezeigte Zusammensetzung nicht. =BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle2!ADRESSE(VERGLEICH("Suchwort";Tabelle2!A:A;0)+5;5);0;0;ANZAHL2(Tabelle2!$A:$A))
Meine Annahme war das ADRESSE() auch direkt eine Zellenadresse ersetzen würde. Was mache ich falsch?
Schon einmal denke im Vorfeld für jede Unterstützung!
kann ich bereits Dynamisch eine Beliebige Anzahl an Werten Plotten.
Das Problem ist nun das ich "Daten1!$D$20" nicht statisch Angeben möchte sondern in der 5. Zeile nach "}#ENDHEADER" und die Spalte mit "Kanal_Name1" beginnen möchte
Beide Formeln halfen mir aber nicht im Namensmanager Das Problem ist das, Bedingte-Formatierung einen Bereich überprüft.
Ich möchte aber einen Namen Definieren und im Namensmanager sehe ich keine Möglichkeit, den prüf Bereich zusätzlich zu übergeben. Ich benötige den definierten Namen, um zu guter Letzt einen Plot zu definieren.
Mittlerweile bin ich mir recht sicher, das Excel nicht für solche Anforderungen gemacht ist. Dennoch bin ich für jede Hilfe es in Excel zusammen zu murksen dankbar.:)