25.02.2023, 14:48
Hallo,
leider stehe ich da auf dem Schlauch und da ich nicht genau weiß, wie das heißt was ich suche, finde ich auch nichts...
Also - ich habe mir ein Dropdown gebastelt, was mir ermöglicht, in Zellen zu suchen. Die Formel sieht so aus.
=FILTER(A3:A49;ISTZAHL(SUCHEN(Tabelle1!A44;A3:A49));"Nicht gefunden")
Jetzt ist es aber in meiner Tabelle1 mal die Zelle A44, dann A45, A46, A47, A48, usw. usw. usw.
Ich habe die Lösung, wenn ich dann für jede Zelle einfach die Formel anpasse aber da ich das Dropdown in Zelle A44 - A1000 brauche, wäre das max. umständlich. das würde ja dann so aussehen
=FILTER(A3:A49;ISTZAHL(SUCHEN(Tabelle1!A44;A3:A49));"Nicht gefunden")
=FILTER(A3:A49;ISTZAHL(SUCHEN(Tabelle1!A45;A3:A49));"Nicht gefunden")
=FILTER(A3:A49;ISTZAHL(SUCHEN(Tabelle1!A46;A3:A49));"Nicht gefunden")
=FILTER(A3:A49;ISTZAHL(SUCHEN(Tabelle1!A47;A3:A49));"Nicht gefunden")
=FILTER(A3:A49;ISTZAHL(SUCHEN(Tabelle1!A48;A3:A49));"Nicht gefunden")
=FILTER(A3:A49;ISTZAHL(SUCHEN(Tabelle1!A49;A3:A49));"Nicht gefunden")
usw.
usw.
usw.
Die Frage :
Gibt es die Möglichkeit eine Art Wildcard/Platzhalter oder wie immer sich so etwas nennen mag, zu machen, wo Excel automatisch in Zelle A44 - A1000 berücksichtigt ? Und wie müsste die Formel dann aussehen ? Bis ich da oben die Formel stehen hatte, hat mich echt Zeit und nerven gekostet...ich bin also eher der Anfänger
Viele Grüße
Frank
leider stehe ich da auf dem Schlauch und da ich nicht genau weiß, wie das heißt was ich suche, finde ich auch nichts...
Also - ich habe mir ein Dropdown gebastelt, was mir ermöglicht, in Zellen zu suchen. Die Formel sieht so aus.
=FILTER(A3:A49;ISTZAHL(SUCHEN(Tabelle1!A44;A3:A49));"Nicht gefunden")
Jetzt ist es aber in meiner Tabelle1 mal die Zelle A44, dann A45, A46, A47, A48, usw. usw. usw.
Ich habe die Lösung, wenn ich dann für jede Zelle einfach die Formel anpasse aber da ich das Dropdown in Zelle A44 - A1000 brauche, wäre das max. umständlich. das würde ja dann so aussehen
=FILTER(A3:A49;ISTZAHL(SUCHEN(Tabelle1!A44;A3:A49));"Nicht gefunden")
=FILTER(A3:A49;ISTZAHL(SUCHEN(Tabelle1!A45;A3:A49));"Nicht gefunden")
=FILTER(A3:A49;ISTZAHL(SUCHEN(Tabelle1!A46;A3:A49));"Nicht gefunden")
=FILTER(A3:A49;ISTZAHL(SUCHEN(Tabelle1!A47;A3:A49));"Nicht gefunden")
=FILTER(A3:A49;ISTZAHL(SUCHEN(Tabelle1!A48;A3:A49));"Nicht gefunden")
=FILTER(A3:A49;ISTZAHL(SUCHEN(Tabelle1!A49;A3:A49));"Nicht gefunden")
usw.
usw.
usw.
Die Frage :
Gibt es die Möglichkeit eine Art Wildcard/Platzhalter oder wie immer sich so etwas nennen mag, zu machen, wo Excel automatisch in Zelle A44 - A1000 berücksichtigt ? Und wie müsste die Formel dann aussehen ? Bis ich da oben die Formel stehen hatte, hat mich echt Zeit und nerven gekostet...ich bin also eher der Anfänger
Viele Grüße
Frank