27.02.2023, 15:00
Hallo zusammen,
ich habe schon alles mögliche versucht und komme nicht weiter. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Ich nutze Excel 2016.
Ich habe mir für Arbeiten zum Jahresabschluss verschiedene Konten in Excel importiert und möchte Sie dort nach Kostenarten auswerten.
Da beim Verwendungszweck sehr lange Texte in den einzelnen Zeilen sind, würde ich gern ein bestimmtes Wort -z.B. Gebühren - aus dem kompletten Text
von ca 10 Wörtern in eine gesonderte Spalte ausweisen. Ich habe einiges versucht, komme aber nicht weiter.
Gibt es hierfür vielleicht eine Funktion? Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG
Anna
ich habe schon alles mögliche versucht und komme nicht weiter. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Ich nutze Excel 2016.
Ich habe mir für Arbeiten zum Jahresabschluss verschiedene Konten in Excel importiert und möchte Sie dort nach Kostenarten auswerten.
Da beim Verwendungszweck sehr lange Texte in den einzelnen Zeilen sind, würde ich gern ein bestimmtes Wort -z.B. Gebühren - aus dem kompletten Text
von ca 10 Wörtern in eine gesonderte Spalte ausweisen. Ich habe einiges versucht, komme aber nicht weiter.
Gibt es hierfür vielleicht eine Funktion? Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG
Anna